Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
480to484
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formular mit Option-Button und Werten

Formular mit Option-Button und Werten
07.09.2004 13:35:03
Andreas
Hallo zusammen,
ich arbeite gerade an einem Formular zur Entscheidungsfindung. Dabei rufe ich nacheinander mehrer Formulare auf die jeweils 4 Option-Buttons enthalten und einen Button für OK und ABBRECHEN.
Der Benutzer wählt einen dieser 4 Buttons aus, jetzt sollte hinter jedem Button bei true ein Wert hinterlegt sein, bei false ist der Wert 0.
Anschliessend sollen die Werte der verschiedenen Formulare zu einem Wert Summiert werden, der nach höhe eine Schwierigkeitsstufe zwischen 1 - 4 ausgibt und in eine Bestimmte Zelle des Formulares einträgt.
So, das ist alles. Ich beschäftige mich zur Zeit mit dem Erlernen von VBA, aber soweit bin ich leider noch nicht gekommen.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruss vom Bodensee Andreas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formular mit Option-Button und Werten
r.sch.
Hi Andreas,
vielleicht zum Anfang so? Leider bin ich auch nur VBA-Anfänger (2 von 1..6)
Gruß (noch von der Bergstraße)
Reinhard
https://www.herber.de/bbs/user/10632.xls
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige