Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema OptionButton
BildScreenshot zu OptionButton OptionButton-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Formular mit Option-Button und Werten

Betrifft: Formular mit Option-Button und Werten von: Andreas
Geschrieben am: 07.09.2004 13:35:03

Hallo zusammen,
ich arbeite gerade an einem Formular zur Entscheidungsfindung. Dabei rufe ich nacheinander mehrer Formulare auf die jeweils 4 Option-Buttons enthalten und einen Button für OK und ABBRECHEN.

Der Benutzer wählt einen dieser 4 Buttons aus, jetzt sollte hinter jedem Button bei true ein Wert hinterlegt sein, bei false ist der Wert 0.

Anschliessend sollen die Werte der verschiedenen Formulare zu einem Wert Summiert werden, der nach höhe eine Schwierigkeitsstufe zwischen 1 - 4 ausgibt und in eine Bestimmte Zelle des Formulares einträgt.

So, das ist alles. Ich beschäftige mich zur Zeit mit dem Erlernen von VBA, aber soweit bin ich leider noch nicht gekommen.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruss vom Bodensee Andreas

  


Betrifft: AW: Formular mit Option-Button und Werten von: r.sch.
Geschrieben am: 07.09.2004 17:16:47

Hi Andreas,

vielleicht zum Anfang so? Leider bin ich auch nur VBA-Anfänger (2 von 1..6)

Gruß (noch von der Bergstraße)
Reinhard

https://www.herber.de/bbs/user/10632.xls


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Formular mit Option-Button und Werten"