Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Neue Zeile in Fusszeile

Betrifft: Neue Zeile in Fusszeile von: Eda
Geschrieben am: 07.09.2004 13:44:23

Hallo Leute

Folgendes bereitet mir kopfzerbrechen:
Wie kann ich mittels Formatcodes einen Zeilenumbruch in Kopf- und Fusszeilen erzwingen?

Danke, Eda

  


Betrifft: AW: Neue Zeile in Fusszeile von: Nico
Geschrieben am: 07.09.2004 14:13:03

Hi
ich hoffe, du meinst das, was ich meine :D

& Chr(13) &

das muss zwischen deinen infos

Gruß
Nico


  


Betrifft: AW: Neue Zeile in Fusszeile von: Eda
Geschrieben am: 07.09.2004 14:34:45

im prinzip ja, aber...

Ich habe mir ein kleines Makro gebastelt, mit dessen Hilfe ich ganz einfach alle Kopf- und Fusszeilen der ganzen Mappe ändern kann. Es funktioniert auch alles wunderbar über ein kleines Formular.
Doch wenn ich einen Zeilenumbruch machen will und das Paragraphzeichen verwende (das gespiegelte IP) [Das kommt zumindest, wenn ich eine Fusszeile, die bereits einen Zeilenumbruch enthielt, ändern will.], dann macht es gleich zwei Zeilenumbrüche.

Das Chr(13) funktioniert aber leider nicht im String drin, wie zum Beispiel &B. Der Text wird ja über ein Textfeld eingegeben.

Oder weiss jemand von einem funktionieren Tool dieser Art?