Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
480to484
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
08.09.2004 14:36:35
Chris
Hallo alle miteinander,
habe eine Frage zu der bed. Formatierung.
In den Zellen stehen Zahlenwerte als Ergbnisse von Formeln und #NV, wenn die Formel nicht funktioniert. Ich möchte jetzt die #NV Werte ausblenden in den Zellen, sodass in der Tabelle nur noch Zahlen sichtbar sind.
Welches Kriterium bei der bed. Formatierung muss ich als Zellwert eingeben, damit das Format "keine Schriftfarbe" angewendet wird. #NV ist ja kein wirklicher Wert..
Thx für eure Hilfe
Gruss, Chris

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
ransi
hallo
versuch mal so:
formel ist: =istnv(a1) und dann dein format zuweisen.
ransi
AW: Bedingte Formatierung
Bert
Bezogen auf A1
Die Formel ist: =ISTFEHLER(A1)
Bert
AW: Bedingte Formatierung
Chris
Es klappt zwar, dass er die Farbe dann ändert, aber auch in den Zellen, in dene Zahlen drinstehen. Er soll ja aber nur die #NV Werte nicht anzeigen... Die Werte stehen im Bereich A1:E123
AW: Bedingte Formatierung
Bert
Das kann nicht sein, dann hast du absolute Bezüge verwendet.
Bert
AW: Bedingte Formatierung
Chris
Vieleicht hätte ich dazusagen sollen, dass die Werte aus einem anderen Tabellenblatt per Sverweis geholt werden. Kann das damit zu tun haben?
AW: Bedingte Formatierung
ransi
hallo chris
versuch doch mal es garnicht erst zu #NV kommen zulassen.
in etwa so:
=wenn(istnv(deine berechnung);"";deine berechnung)
ransi
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
Chris
Ich hole die Werte mit dem Sverweis aus einem anderen Tabelleblatt. Kann das damit zu tun haben?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige