Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

einfaches Makro ???

Betrifft: einfaches Makro ??? von: Michael
Geschrieben am: 08.09.2004 15:01:27

Hallo
Brauche Hilfe für ein (für Euch)bestimmt einfaches Makro.
Das Makro soll einfach die Datei im folgenden Verzeichniss öffnen:

"D:\PROGRAMME\ACCESS\DMF_Kalkulation_V172.mdb"

Danke für Eure Hilfe
Michael

  


Betrifft: AW: einfaches Makro ??? von: Beate Schmitz
Geschrieben am: 08.09.2004 15:07:42

Hallo Michael,

warum setzt du keinen Hyperlink zu der Datei?

Gruß,
Beate


  


Betrifft: AW: einfaches Makro ??? von: th.heinrich
Geschrieben am: 08.09.2004 15:10:20

hallo Michael,

gib unter SERVICES-SUCHEN IN DEN THEMENLISTEN als suchbegriff Datei öffnen ein, und Du wirst fuendig.

gruss thomas


  


Betrifft: AWwarum antwortest du??? von: An
Geschrieben am: 08.09.2004 23:48:24

cc


  


Betrifft: AW: AWwarum antwortest du??? von: Michael
Geschrieben am: 09.09.2004 09:37:32

Leider sind meine VBA Kenntnisse gleich Null. Die Themenlisten konnten mir leider nicht weiterhelfen, da meine VBA Grundkenntnisse nicht ausreichend sind.
Erhofft hatte ich mir eigentlich eine Komplett-Lösung meines Problem und nicht den Verweis auf die Themenlisten.
Trotzdem Danke
Gruß Michael


  


Betrifft: komplettloesung von: th.heinrich
Geschrieben am: 09.09.2004 18:12:32

hallo Michael,

als ich dieses Forum zum erstenmal genutzt habe waren meine VBA kenntnisse auch gleich 0, jetzt sind sie ca. 0,5 ;-))
aber ich habe gelernt, dass Forum extrem kompetent ist und auch viele suchmoeglichkeiten bietet zu lernen (s. SERVICES).
dem thema KOMPLETTLÖSUNG stehe ich skeptisch gegenueber, denn m.e. degradierst Du damit die Helfer, die Ihr wissen und Ihre zeit kostenlos zu verfuegung stellen, zu maschinen die eine antwort ausspucken sollen.
also ein bisschen eigeninitiative sollte schon sein. postest Du einen LÖSUNGSANSATZ ist die chance auf hilfe extrem groesser.
hier der einstieg zu einer KOMPLETTLÖSUNG aus der EXCEL-FAQ.

http://xlfaq.herber.de/texte/156001h.htm

zur erklaerung wechsle aus EXCEL mit ALT+F11 in die VBA umgebung. dann bekommst Du ein meist 3-geteiltes fenster. oben links (VBA-PROJEKT), dort clickst Du doppelt auf die TABELLE in der der CODE ausgefuehrt werden soll. rechst, im grossen feld erkennst Du 2 DROPDOWN felder, links sollte schon WORKSHEET stehen. im rechten suchst Du nach CHANGE und zwischen PRIVAT SUB.....und END SUB traegst Du den CODE ein.
das 3. feld eigenschaften kannst Du unbeachtet lassen.

gruss thomas

ps. verstehe mich bitte nicht falsch, ich will Dich nicht schulmeistern, aber ich habe es bis jetzt immer so gehalten zuerst selbst aktiv zu werden.


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "einfaches Makro ???"