Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Balkendiagramm

Betrifft: Balkendiagramm von: Kim
Geschrieben am: 08.09.2004 17:04:04

Hallo Leute,

hätte noch eine Frage zu Balkendiagrammen.

In einer Tabelle habe ich zwei Spalten mit Zahlenangaben, wobei die Angaben in der 1. Spalte in den Zahlen der 2.Spalte enthalten sind.
Ich möchte diese Tabelle in einem Balkendiagramm darstellen. Leider addiert Excel die Zahlen aufeinander. Excel erkennt nicht, dass die 1. Zahl bereits in der 2. Zahl erhalten ist.

Um das zu verdeutlichen, habe ich die Exceldatei mitangehängt.

Würde mich freuen, wenn mir jemand dabei helfen könnte.

Grüße,
Kim

https://www.herber.de/bbs/user/10690.xls

  


Betrifft: AW: Balkendiagramm von: th.heinrich
Geschrieben am: 08.09.2004 17:09:41

hallo Kim,

aendere den DIAGRAMMTYP in GRUPPIERTE BALKEN.

gruss thomas

ps. oder habe ich Dich falsch verstanden ?


  


Betrifft: AW: Balkendiagramm von: Kim
Geschrieben am: 08.09.2004 17:12:19

Hi Thomas,

Du hast mich richtig verstanden. Aber gibt es keine andere Möglichkeit die Balken ineinander darzustellen und nicht untereinander?

Gruß,
Kim


  


Betrifft: AW: Balkendiagramm von: th.heinrich
Geschrieben am: 08.09.2004 20:14:10

hallo Kim,

aus dem ARCHIV fuer SÄULEN, sollte auch fuer BALKEN funzzen.

https://www.herber.de/forum/index.htm?https://www.herber.de/forum/archiv/460to464/t463332.htm

ansonsten kannst Du Dich hier mal umsehen.

http://peltiertech.com/Excel/Charts/axes.html#StakCht

gruss thomas


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Balkendiagramm"