Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
480to484
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatische Listenbereinigung

Automatische Listenbereinigung
09.09.2004 10:42:08
neddhelp
Hallo Leute,
ich habe ein Makroproblem. Folgende Situation. Ich habe eine Liste mit ca. 2500 Adressen. In dieser Liste ist der Firmenname, Straße, PLZ & Ort, Ansprechpartner (Vorname+Nachname) und Telefonnummer in jeweils einer Spalte.
Ich möchte diese Liste von doppelten Einträgen bereinigen. Dazu sollen unterschiedliche Suchkriterien herangezogen werden. Es soll zuerst nach der Straße, dann nach dem Wohnort und zuletzt nach dem Firmennamen gesucht werden.
Doppelte Einträge sollen makiert werden, wenn nicht anders möglich von mir aus auch gleich gelöscht.
Ist es möglich da eine Makro-Lösung zu programmieren? Wenn ja - bitte wie?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatische Listenbereinigung
Jan
Hi neddhelp,
Natürlich geht das mit einem Makro. Aber ist die Autofilterfunktion nicht
auch ein gangbarer Weg? Damit kannst Du immer noch selbst vergleichen,
ob es wirklich identische Einträge sind, bevor gelöscht wird.
Jan
AW: Automatische Listenbereinigung
09.09.2004 11:17:17
neddhelp
Und das mache ich wie?
AW: Automatische Listenbereinigung
09.09.2004 11:07:10
Harald
Hallo Neddhelp,
ich würde den Spezialfilter einsetzen (an andere Stelle kopieren,keine Duplikate !).
Als Kriterium alle 5 oder 6 Spalten.
Sollte klappen und ist auch "Recorderfähig" ;-)
Gruß
Harald
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige