Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Doppelte Zeilen löschen

Betrifft: Doppelte Zeilen löschen von: Richard
Geschrieben am: 09.09.2004 15:13:30

Hallo Leute,

habe ein Problem:

Ich möchte, dass Excel per Makro (das ich manuell über Extras/Makro/... starten kann) mir in einer Tabelle alle gleichen Zeilen löscht.

Ich brauche aber zwei verschiedene Makros:
1. Ein Makro, bei dem alle doppelten Zeilen (d.h. "Original" und "Duplikate")gelöscht werden und
2. ein Makro, bei dem die Zeile einmal stehen bleibt (d.h. nur die "Duplikate" gelöscht werden)

Da ich fast keine Ahnung von Makros habe, bräuchte ich eine genaue Antwort, die ich z.B. nur noch in das entsprechende Modul des Tabellenblattes etc. einfügen muss.

Ich weiss, dass ich das Problem auch über Autofilter lösen kann, bräuchte aber eine makrobasierte Lösung.

Wer weiss Rat?
Vielen Dank im Voraus.

Ciao,
Richard

  


Betrifft: AW: Doppelte Zeilen löschen von: udo
Geschrieben am: 09.09.2004 19:31:30

Hi Richard ,

vielleicht hilft dir das schon mal weiter, hab grad leider nicht so viel Zeit , ...

kanns´t dir ja die Makros noch anpassen , ...

Gruß udo


https://www.herber.de/bbs/user/10724.xls


  


Betrifft: AW: Doppelte Zeilen löschen von: Richard
Geschrieben am: 10.09.2004 09:05:06

Hi!

Danke für die Info.

Aber meine VBA-Kenntnisse reichen nicht aus für eine eigenständige Anpassung.

Vielleicht kannst du mir bei Gelegenheit mal detaillierter helfen.

Trotzdem Danke.

Richard


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Doppelte Zeilen löschen"