Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
480to484
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Doppelte Zeilen löschen

Doppelte Zeilen löschen
09.09.2004 15:13:30
Richard
Hallo Leute,
habe ein Problem:
Ich möchte, dass Excel per Makro (das ich manuell über Extras/Makro/... starten kann) mir in einer Tabelle alle gleichen Zeilen löscht.
Ich brauche aber zwei verschiedene Makros:
1. Ein Makro, bei dem alle doppelten Zeilen (d.h. "Original" und "Duplikate")gelöscht werden und
2. ein Makro, bei dem die Zeile einmal stehen bleibt (d.h. nur die "Duplikate" gelöscht werden)
Da ich fast keine Ahnung von Makros habe, bräuchte ich eine genaue Antwort, die ich z.B. nur noch in das entsprechende Modul des Tabellenblattes etc. einfügen muss.
Ich weiss, dass ich das Problem auch über Autofilter lösen kann, bräuchte aber eine makrobasierte Lösung.
Wer weiss Rat?
Vielen Dank im Voraus.
Ciao,
Richard

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Doppelte Zeilen löschen
udo
Hi Richard ,
vielleicht hilft dir das schon mal weiter, hab grad leider nicht so viel Zeit , ...
kanns´t dir ja die Makros noch anpassen , ...
Gruß udo
https://www.herber.de/bbs/user/10724.xls
AW: Doppelte Zeilen löschen
Richard
Hi!
Danke für die Info.
Aber meine VBA-Kenntnisse reichen nicht aus für eine eigenständige Anpassung.
Vielleicht kannst du mir bei Gelegenheit mal detaillierter helfen.
Trotzdem Danke.
Richard
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige