Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Bilder in Tabellenblatt

Betrifft: Bilder in Tabellenblatt von: Torsten
Geschrieben am: 10.09.2004 10:08:37

Hallo!!

Üüber nachfolgende Prozedur lade ich vom Datenträger Bilder und lösche diese wieder nach 3 sec.
Nun möchte ich aber diese Bilder in einem anderen Tabellenblatt hinterlegen (also mit der Datei speichern) und diese von diesem Tabellenblatt aus aufrufen und in einem anderen Tabellenblatt (im gleichen Workbook) für 3 sec anziegen alssen und wieder entladen.

Wie spreche ich denn Bilder in einem Tabellenblatt an im gegensatz zu einem Datenträger?

Vielen Dank,

Torsten


Dim pct As Picture
Dim sPct As String
Dim Datei As String

Datei = "Test.jpg"
sPct = "C:\" & Datei

Set pct = ActiveSheet.Pictures.Insert(sPct)

Sleep (3000)
pct.Delete

  


Betrifft: AW: Bilder in Tabellenblatt von: Udo
Geschrieben am: 10.09.2004 13:48:12

Mit Copy & paste, am besten mal den Rekorder anwerfen.

Udo


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Bilder in Tabellenblatt"