Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
480to484
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mini-Kalender (PopUp)

Mini-Kalender (PopUp)
10.09.2004 11:09:10
Stefan
Hallo,
ich habe mal eine Excel-Datei gesehen, bei der man (in einer Form) ein Datum auswählen musste. Man hatte die Möglichkeit das Datum in eine Textbox einzutragen, oder auf eine Grafik (ein kleines Kalendersymbol) zu klicken. darauf hin öffnete sich ein kleines Fenster, in dem genau 2 Monate (ähnlich wie bei Outlook im Kalender (seitlich die Jahresansicht)) dargestellt wurden. Oben waren Pfeile zum Monate wechseln.
Klickte man auf ein bestimmtes Datum, so wurde es in diese Textbox eingetragen. War das programmiert? Oder gibts da Add-Ons fertige Macros oder ähnliches?
Wäre toll, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
Stefan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mini-Kalender (PopUp)
Udo
"War das programmiert?"
Das auf jeden Fall.
Lad doch mal ein screenshot hoch.
Udo
AW: Mini-Kalender (PopUp)
Stefan
Hi,
hmm... dachte ich mir fast...
Ich hab leider keinen Screenshot oder ähnliches, wie gesagt, ich hab sowas nur mal gesehen, und dachte mir, wenns ohne größeren Aufwand möglich wäre, dann will ich sowas auch...
Evtl. zum besseren verständnis ein Screenshot aus Outlook, wie das aussah... man muss sich nur noch die Pfeile zum Monate wechseln denken...
mfg
Stefan
Userbild
AW: Mini-Kalender (PopUp)
Stefan
Hi,
muss ich mir mal anschaun... Danke vorerst!
Mfg
Stefan

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige