Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Mini-Kalender (PopUp)

Betrifft: Mini-Kalender (PopUp) von: Stefan
Geschrieben am: 10.09.2004 11:09:10

Hallo,

ich habe mal eine Excel-Datei gesehen, bei der man (in einer Form) ein Datum auswählen musste. Man hatte die Möglichkeit das Datum in eine Textbox einzutragen, oder auf eine Grafik (ein kleines Kalendersymbol) zu klicken. darauf hin öffnete sich ein kleines Fenster, in dem genau 2 Monate (ähnlich wie bei Outlook im Kalender (seitlich die Jahresansicht)) dargestellt wurden. Oben waren Pfeile zum Monate wechseln.
Klickte man auf ein bestimmtes Datum, so wurde es in diese Textbox eingetragen. War das programmiert? Oder gibts da Add-Ons fertige Macros oder ähnliches?

Wäre toll, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

Stefan

  


Betrifft: AW: Mini-Kalender (PopUp) von: Udo
Geschrieben am: 10.09.2004 13:45:08

"War das programmiert?"

Das auf jeden Fall.
Lad doch mal ein screenshot hoch.

Udo


  


Betrifft: AW: Mini-Kalender (PopUp) von: Stefan
Geschrieben am: 10.09.2004 14:10:39

Hi,

hmm... dachte ich mir fast...
Ich hab leider keinen Screenshot oder ähnliches, wie gesagt, ich hab sowas nur mal gesehen, und dachte mir, wenns ohne größeren Aufwand möglich wäre, dann will ich sowas auch...

Evtl. zum besseren verständnis ein Screenshot aus Outlook, wie das aussah... man muss sich nur noch die Pfeile zum Monate wechseln denken...

mfg
Stefan




  


Betrifft: AW: Mini-Kalender (PopUp) von: th.heinrich
Geschrieben am: 10.09.2004 14:22:46

hi Stefan,

meinst Du evtl. dies.

https://www.herber.de/xlfaq/workshop/calendar/calendar.html

gruss thomas


  


Betrifft: AW: Mini-Kalender (PopUp) von: Stefan
Geschrieben am: 13.09.2004 11:26:29

Hi,

muss ich mir mal anschaun... Danke vorerst!

Mfg
Stefan