Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
480to484
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kombination von Diagramm-Typen

Kombination von Diagramm-Typen
10.09.2004 17:10:34
Diagramm-Typen
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Diagramm-Problem und hoffe hier eine Lösung bzw. einen Schritt weiter zu kommen:
Ich möchte eine Kombination aus "gestapelte Säulen" und "Säulen mit Vergleich von Kategorien- und Serienwerten".
Konkret:
Ich habe eine Tabelle mit versch. Lieferanten. Dahinter stehen die Werte der fakturierten und noch offenen Aufträge. Diese beiden kann ich in einer Säule mittels der "gestapelten Säulen" darstellen (unten fakturiert, darüber offene Aufträge ... wunderbar). Das Problem ist nur, dass ich in der gleichen Grafik kein Vergleich mit den Vorjahren mehr hinbekomme. Mittels des Diagramms "Säulen mit Vergleich von Kategorien- und Serienwerten" (das letzte bei Excel) kann ich keine gestapelten Säulen darstellen, nur eine Absolutzahl, dann sehe ich aber nicht das Verhältnis "offen zu fakturiert" !
Kann mir da jemand helfen oder bin ich damit an die Grenzen von Excel gestossen, dass das einfach nicht darstellbar ist?
Danke für Eure Hilfe und ein schönes WE.
Jürgen

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
nachfrage
th.heinrich
hi Jürgen,
das bei LIEFERANTEN ein STRING drin steht kann ich noch erraten, aber was steht in FAKTURIERT und OFFEN ? ein DATUM, eine ZAHL od. sonstwas.
wo stehen die VORJAHRESWERTE ? hab bei mir nur excel 97 und kann hiermit
"Diagramms "Säulen mit Vergleich von Kategorien- und Serienwerten" (das letzte bei Excel) kann ich keine gestapelten Säulen darstellen, nur eine Absolutzahl, dann sehe ich aber nicht das Verhältnis "offen zu fakturiert" !" nichts anfangen.
evtl. postest Du mal eine KLEINE ÜBERSICHTLICHE beispieltabelle.
gruss thomas
AW: Kombination von Diagramm-Typen
11.09.2004 00:53:52
Diagramm-Typen
Hi Jürgen,
kann mit "Säulen mit Vergleich von Kategorien- und Serienwerten" nix anfangen.
Aus Erfahrung kann ich aber sagen, daß sich mit "gestapelten Säulen" kaum was kombinieren lässt. versuch zumindest die einzelnen Komponenten graphisch darzustellen und zu posten
Gruss
M@x
Anzeige
Gestapelte Säulen im Jahresvergleich
Beate
Hallo Jürgen,
ich bin auf ein Beispiel gestoßen, welches deinen Wünschen entsprechen könnte:
http://www.peltiertech.com/Excel/ChartsHowTo/ClusterStack.html
(wenn man sich vorstellt, die Kontinente wären verschiedene Lieferanten und die Quartale wären fakturierte/offene Aufträge)
Von der Seite kommst du weiter zu Beschreibungen, wie man es macht.
Gruß,
Beate
AW: Gestapelte Säulen im Jahresvergleich
11.09.2004 21:33:38
Jürgen
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Tips und v.a. den Link zu der Seite, denn genau so wollte ich das haben. MIt ein bisschen Fummeln und ausprobieren bin ich jetzt zur Lösung gekommen. Ich habe mal eine Beispiel-Datei angehängt, für alle die es interessiert. Man also mit "gestapelten Säulen" doch was kombinieren, hätte ich ja eigentlich auch nicht gedacht ;-) Kleine Info noch: offen = noch nicht bezahlte Rechnungen, aber schon unterschriebene Aufträge / fakturiert = bereits in Rechnung gestellte und bezahlte Aufträge ...
Also großen Dank an alle für die schnellen Antworten!! Bis zur nächsten Frage ;-)
VG
Jürgen
Irgendwie kann ich gerade die xls.-Datei nicht hochladen ... ich probiers morgen nochmal !
Anzeige
AW: Kombination von Diagramm-Typen
12.09.2004 11:41:22
Diagramm-Typen
Also tut mir Leid, ich kann die Datei nicht hochladen, weder als xls noch als zip-File ... ständig kommt der Hinweis "Kein Upload möglich - Grund: ungültiger Datentyp" wenn ich die Datei zum Server schicken will.
Wenn mir jemand sagt was ich falsch mache kann ich's ja nochmal probieren, ansonsten geht's eben nicht...
Grüße
Jürgen
AW: Kombination von Diagramm-Typen
12.09.2004 11:58:00
Diagramm-Typen
Hi,
danke jetzt hat's geklappt, also da kann ja keiner mit rechnen, dass 3 Ebenen schon zu tief verschachtelt ist ... Naja sei's drum, jetzt könnt ihr das Beispiel ja sehen!
Danke nochmal an alle und ein schönes WE.
Jürgen
https://www.herber.de/bbs/user/10801.xls
Excel-MVP-Links
Beate
Hallo zusammen,
habe gerade eine Datei zusammengestellt mit Links zu HP's von Excel-MVP's (deutsch und englischsprachig), weil da oft gute Tipps enthalten sind. Bei dieser Gelegenheit war ich auch über die Diagrammlösung gestolpert. Gut umgesetzt Jürgen. Wen die Links interessieren, hier sind sie (Die Schwerpunkte sind bei vielen schwer festzulegen, meist ist viel mehr enthalten):
Tabelle1
 ABCD
1Excel-MVPLinkSchwerpunkteSprache
2Alan Bebanhttp://home.pacbell.net/bebanArray FunktionenEnglisch
3Rob Boveyhttp://www.appspro.com- VBA Code Cleaner
- Versions Converter für Userforms
- XY Chart Labeler
- Excel Utilities 1.5 - Add In
Englisch
4Stephen Bullenhttp://www.bmsltd.ie/Excel/Default.htm- Diagramme
- Add-Ins
- Funktionen
- VBA programmieren
Englisch
5Debra Dalgleishhttp://www.contextures.com/tiptech.html1. Data Validation
2. Filters
3. Conditional Formatting
4. UserForms
5. PivotTables
6. Functions
7. Scenarios
8. Excel Tips and Techniques
9. Beispieldateien
Englisch
6Ron de Bruinhttp://www.rondebruin.nl- Google Search Add-In
- Mailen aus Excel
- Excel Tips                                                                                                                                                                                                                                                    
Englisch
7Robert Gelbmannhttp://www.roehrenbacher.at/erc/faq/- Excel Kolumnen
- Excel FAQ
- Excel Tipps und Tricks
Deutsch
8Bernd Heldhttp://www.held-office.de/- VBA
- Tipps und Tricks
- FAQ
- Sonstiges
- Download
- Links
Deutsch
9Masaru Kajihttp://puremis.net/excel/- VBA TippsEnglisch
10Dick Kusleikahttp://www.dicks-clicks.comBeiträge zu vielen KategorienEnglisch
11John Lacherhttp://www.lacher.com- Return on Investment (ROI) and Return on Equity (ROE) Business Model
- Forecasting Techniques
- Comparative Ratio Analysis
- Business Solutions
- Gantt Chart for Scheduling Resources
- Data Input and Analysis
- Number of Days, Months and Years Between Two Dates
- Pivot Table Multiple Consolidation Example
- User Form and List Box
Englisch
12David McRitchiehttp://www.mvps.org/dmcritchie/excel/excel.htmDiese Seite ist unübersichtlich, mögen ja gute Tipps dabei sein.Englisch
13Tushar Mehtahttp://www.tushar-mehta.comVielseitig, Schwerpunkt DiagrammeEnglisch
14Patrick Molloyhttp://www.xl-expert.comDer Titel der Seite (xl-expert) ist vielversprechend, ich finde den Inhalt eher schwach.Englisch
15Chip Pearsonhttp://www.cpearson.com/excel/ExcelPages.htmSeite vom Excel-Guru Nordamerikas alphabetisch nach Themen geordnetEnglisch
16Jon Peltierhttp://www.peltiertech.com/- Diagramme
- Hyperlinks
- Tricks
Englisch
17Jan Karel Pietersehttp://www.jkp-ads.com- Namen
- korrupte Dateien
- Downloads
Englisch
18Andy Popehttp://www.andypope.info/- Diagramme
- VBA-Code
- Fun unter Excel
Englisch
19Rodney Powellhttp://www.beyondtechnology.com/tips.shtml- Speadsheet Power Tips
- VBA
- for geeks only
Englisch
20Thomas Ramelhttp://users.quick-line.ch/ramel/- Diagramme
- div. (Beispiel)Files
Deutsch
21John Walkenbachhttp://www.j-walk.com/ss- Spreadsheet Jokes
- Chart/Graphic Tips
- Formula Tips
- Formatting Tips
- Printing Tips
- Miscellaneous
- UserForm Tips
- VBA Functions
- CommandBars and Menus
- Charts, Graphics, and Sound
- Formula and Worksheet Tips
- Oddities, Weirdness, Minutia, etc...
Englisch
22Monika Weberhttp://www.jumper.ch- Excel
- Excel VBA
- Add-Ins
- Downloads
Deutsch
23Hajo Ziplieshttp://home.media-n.de/ziplies/Viele Beispiele mit und ohne Makros.Deutsch
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß,
Beate
Anzeige
AW: Excel-MVP-Links
12.09.2004 12:39:58
Jürgen
Danke für die Blumen Beate ;-) Coole Tabelle, hier ist zwar das beste Forum, aber es schadet ja auch cniht mal über den Tellerrand hinaus zu schauen ... ;-)
Grüße Jürgen

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige