Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Downloadprobleme bei Excel-Dateien

Betrifft: Downloadprobleme bei Excel-Dateien von: Stefan
Geschrieben am: 10.09.2004 23:14:48

hallo liebe gemeinde!

ich habe eine blöde (?) frage an euch alle und hoffe auf hilfe:

seit einiger zeit, genauer gesagt seit umstellung dieser website auf das neue, zugegebenermaßen schöne design, habe ich probleme, die excel-dateien, die entweder als inhalt der frage oder der antwort hier auf den server geladen werden, zu downloaden.
"früher" ging das ohne probleme, so dass ich dann offline mich nochmals intensiv mit den dateien beschäftigen konnte und viel aus ihnen gelernt habe.

nunmehr werden alle dateien nur noch als htm-datei gespeichert und nicht mehr im xls-format.

was mache ich falsch?

vielen dank an euch

stefan

  


Betrifft: AW: Downloadprobleme bei Excel-Dateien von: Nepumuk
Geschrieben am: 10.09.2004 23:23:43

Hallo Stefan,
das passiert nur, wenn du z.B. durch eine Firewall Javascript sperrst.
Gruß
Nepumuk


  


Betrifft: AW: Downloadprobleme bei Excel-Dateien von: stefan
Geschrieben am: 11.09.2004 20:55:36

hallo nepumuk!

vielen dank für deine antwort.
hhm, tja, aber ich kann doch nicht jedesmal meine sicherheitseinstellungen ändern, wenn ich mir eine datei runterladen will.

gibt es denn wirklich keinen anderen weg?

danke für antwort

stefan :)


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Downloadprobleme bei Excel-Dateien"