Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Blätter kopieren

Betrifft: Blätter kopieren von: Sabine
Geschrieben am: 12.09.2004 12:04:47

Hallo Excelspezialisten,

ich möchte Tabellenblätter kopiern, jedoch ohne die diesen Blättern zugeordneten Codes unter Worksheet-activate, Worksheet-selectionchange usw.
Wie geht das?

Viele Grüße aus Sachsen

Sabine

  


Betrifft: AW: Blätter kopieren von: th.heinrich
Geschrieben am: 12.09.2004 12:54:11

hi Sabine,

folgendes aus der RECHERCHE (s. SERVICES), suchbegriff kopieren, danach mit BEARBEITEN-SUCHEN suchbegriff ohne.

z.b. https://www.herber.de/forum/archiv/328to332/t329070.htm

es gibt noch weitere fundstellen.

gruss thomas


  


Betrifft: AW: Blätter kopieren von: Sabine
Geschrieben am: 12.09.2004 17:05:43

Hallo Thomas,

danke für den Hinweis. Habe in der Recherche folgende Anweisung gefunden:
With activeSheet.Parent.VBProject.VBComponents(ActiveSheet.Codename).Codemodule
.deleteLines 1, .countofLines
End With
Funktioniert einwandfrei, kannst Du mir das bitte etwas näher erläutern, habe zu Codemodule, deleteLines 1, und countofLines nichts in der Hilfe gefunden. Warum wird hier ActiveSheet.Codename und nicht ActiveSheet.Name verwendet?
Oder wo kann ich da etwas nachlesen?

Dankeschön aus Sachsen

Sabine


  


Betrifft: AW: Blätter kopieren von: th.heinrich
Geschrieben am: 12.09.2004 17:23:10

hallo Sabine,

habe nicht ohne grund auf die RECHERCHE verwiesen, denn mein VBA wissen tendiert gegen 0.
deswegen kann ich Dir's leider nicht erklaeren. da der thread von mir auf offen gestellt wurde ist es moeglich, dass noch ein pro antwortet.
ansonsten besteht in diesem fall die alternative einen neuen thread zu eroeffnen.

gruss thomas


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Blätter kopieren"