Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Listenfeld - aber wie?

Betrifft: Listenfeld - aber wie? von: Jörg
Geschrieben am: 12.09.2004 17:38:02

Hallo,

ich möchte gern ein Listenfeld erstellen. Bei der Auswahl der Werte dieses Listenfeld sollen bestimmte Daten (die am besten auf einem anderen Tabellenblatt stehen) in verschiedene Felder kopiert werden.

Ist das so möglich und welche ist die einfachste Methode dies zu tun? Bin für jede Anregung dankbar.

Gruß

Jörg

  


Betrifft: AW: Listenfeld - aber wie? von: OttoH
Geschrieben am: 12.09.2004 19:41:55

Hallo Jörg,

ich hoffe, ich habe Dich richtig verstanden; ich habe hier mal ein Beispiel eingebaut:

Namen eingeben
 ABCDEF
1      
2      
3      
4Namen eingeben     
5      
6Conny Strasse 334567Ort3 
7      
8      
9      
10      
11      
Formeln der Tabelle
C6 : =SVERWEIS($A$6;Tabelle1!$A$3:$D$8;2;FALSCH)
D6 : =SVERWEIS($A$6;Tabelle1!$A$3:$D$8;3;FALSCH)
E6 : =SVERWEIS($A$6;Tabelle1!$A$3:$D$8;4;FALSCH)
 
Daten
 ABCDE
1     
2NameStraßePLZORT 
3AntonStrasse 112345Ort1 
4BertiStrasse 223456Ort2 
5ConnyStrasse 334567Ort3 
6DetStrasse 445678Ort4 
7EdiStrasse 556789Ort5 
8FritzchenStrasse 667900Ort6 
9     
10     
11     
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  



Im oberen Ausschnitt findest Du die Eingabe; ich habe sie über Daten - Gültigkeit als Auswahlfeld über den blauen Bereich im unteren Ausschnitt realisiert. Wenn der blaue Bereich in einem anderen Blatt liegt, muss er für die Gültigkeitsprüfung mit einem Namen versehen werden.
Über die SVERWEISe kommst Du dann an die anderen Daten.

Hier das komplette Beispiel als Datei:https://www.herber.de/bbs/user/10811.xls


Gruß OttoH


  


Betrifft: AW: Listenfeld - aber wie? von: Jörg
Geschrieben am: 12.09.2004 21:40:57

Hallo OttoH,

vielen Dank für Deine Hilfe. Es war genau das was ich brauchte - jetzt habe ich es hinbekommen.

Gruß

Jörg


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Listenfeld - aber wie?"