Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
480to484
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hyperlinks im range durch macro ausführen

Hyperlinks im range durch macro ausführen
13.09.2004 09:24:52
Robert
Hallo,
Ich habe zwar schon mal etwas über Hyperlinks im Forum gesetzt aber leider keine Lösung gefunden. Ist wahrscheinlich weil ich zu langsam auf mögliche Lösungsvorschläge reagiert habe. Entschuldigung!
Beispiel:
Ich habe im Workbook "Main" auf Sheet1 in Range A1 bis A10 Hyperlinks. Diese Hyperlinks sehen so aus
=HYPERLINK("[\\Server1\Data\2004\Inventory\Inv1.xls]")
=HYPERLINK("[\\Server1\Data\2004\Inventory\Inv2.xls]")
=HYPERLINK("[\\Server1\Data\2004\Inventory\Inv3.xls]")
=HYPERLINK("[\\Server1\Data\2004\Inventory\Inv4.xls]")
Usw....
Ich hätte gerne ein Makro welche alle diese Workbooks öffnet und dann in alle offenen Workbooks etwas einfügt und wiederum etwas kopiert.
Eingefügt werden muss immer in Range D1 bis D5 und kopiert immer von E1 bis E5. Dass was kopiert wird muss dann im Workbook Main in Range F1 bis F5 eingefügt werden.
Hoffentlich könnt ihr mich weiter helfen.
Grüsse
Robert

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlinks im range durch macro ausführen
13.09.2004 14:58:15
Robert
Hallo,
Ich habe jetzt bemerkt dass ich natürlich nicht unbedingt Hyperlinks brauche.
Möglich sollte dass ganze auch sein mit diesen Code:

Sub GetFile()
Dim FileNameStr As String
FileNameStr = Range("a1") & Range("b1")
Workbooks.Open FileNameStr
End Sub

Problem ist hier dass es natürlich nur Range A1 und B1 kontroliert.
Es sollte aber auch A2 & B2 und A3 & B3 kontrolieren. Ich weiss aber nicht wie ich dass machen muss.
Grüsse
Robert

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige