Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Bestimmten Teil einer Zelle in anderer ausgeben

Betrifft: Bestimmten Teil einer Zelle in anderer ausgeben von: Stevieboy
Geschrieben am: 13.09.2004 21:49:25

Hi zusammen,

ich habe ein kleines Problem:

habe eine ca. 600 Zeilen Datei, bei der ich in einer Spalte alle Zellen umändern muss:

z.B.: Zelle A1: "123 Einkaufszentrum München" = Kostenstelle plus deren Bezeichnung!

Für einen Serienbrief muss ich aber die Kostenstellennummer weghaben, d.h. die neue Zeile sollte so ausschauen: "Einkaufszentrum München".

Im Prinzip muss ich in jeder Zeile die ersten 4 Stellen löschen, bin aber Medium Skilled und mit meinen Anfängermakrokenntnissen habe ich es
auch nicht geschafft. :(


Wie kann ich das per Makro bzw. Zelle auslesen und Teile davon in anderer ausgeben oder sonst irgendwie lösen??

Bitte um Hilfe


Danke Stevie

  


Betrifft: AW: Bestimmten Teil einer Zelle in anderer ausgeben von: ransi
Geschrieben am: 13.09.2004 21:57:13

hallo stevie

veersuch mal so, wenn in a1 dein wert:
=RECHTS(a1;LÄNGE(a1)-4)
ransi


  


Betrifft: AW: Bestimmten Teil einer Zelle in anderer ausgeben von: Stevieboy
Geschrieben am: 13.09.2004 21:59:56

Funktioniert...besten dank


Einfach aber effektiv ;)


  


Betrifft: AW: Bestimmten Teil einer Zelle in anderer ausgeben von: Stevieboy
Geschrieben am: 13.09.2004 22:00:21

Funktioniert...besten dank


Einfach aber effektiv ;)


  


Betrifft: freut mich o.T. von: ransi
Geschrieben am: 13.09.2004 22:02:24




 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Bestimmten Teil einer Zelle in anderer ausgeben"