Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Pivot Tabellen

Betrifft: Pivot Tabellen von: Sig
Geschrieben am: 14.09.2004 12:42:37

Hallo,
ist es möglich in Excel Pivottabellen über mehrere Blätter zu erstellen ?

Danke für Eure Hilfe
Sig

  


Betrifft: AW: Pivot Tabellen von: Thomas_H
Geschrieben am: 14.09.2004 14:14:11

hallo sig!

Ist Möglich. Du musst nur beim Assistenen (1 Schritt von 3) auf "mehrere Konsolidierungsbereiche" gehen...

Thomas

p.s.: Verwende das nächste mal doch bitte deinen wirklichen Namen (siehe Forum-Regeln) ansonsten entschuldige ich mich fals ich mich geirrt habe.....


  


Betrifft: AW: Pivot Tabellen von: Siegfried
Geschrieben am: 14.09.2004 14:47:28

Hallo Thomas,
meine Name ist Siegfried, Sig ist eine Abkürzung die viele meiner (nichtösterreichischen) Freunde verwenden und an die ich mich auch schon gewöhnt habe, aber der vollständige Name ist es nicht da hast Du Recht, der falsche aber auch nicht.

Danke für Deine Hilfe. Ich habe diesen Punkt auch schon bemerkt, aber kein brauchbares Ergebnis erzielt. Eine Lösung in Visual Basic habe ich hier mit Hilfe des Forums auch schon zusammengebracht, aber ich würde eine fertige, weil dann auch stabilere Lösung vorziehen. Ich habe ein file beigefügt,
welches das Problem prinzipiell darstellt. Die Pivottabelle sollte so aussehen, wie jedes Blatt an sich, nur im Pivot-Feld Seite sollte man dann das jeweilige Blatt auswählen können, sozusagen eine Zusammenfassung. Ist das möglich ?

Link:
https://www.herber.de/bbs/user/10874.xls

Danke
Sig alias Siegfried


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Pivot Tabellen"