Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Sotieren

Betrifft: Sotieren von: Sebastian Mell
Geschrieben am: 14.09.2004 13:32:30

Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit Bestelllisten nach der Seriennummer zu ordnen.
Und zwar so das ich festlegen kann: Als erstes alle Produkte mit der Seriennummer 2345 dann alle mit 2367. Anschließend ein Abstand und dann weiter mit 2456 und so weiter. Die Artikel haben dise Seriennummer in der ersten Spalte. Das Problem ist eben das ich sie automatisch nach diesen bestimmten Seriennummern anordnen lassen muss. Hoffe auf Hilfe

  


Betrifft: AW: Sotieren von: Jan
Geschrieben am: 14.09.2004 14:08:14

Hi Sebastian,


Das Sortieren mit dem Symbol aufsteigend oder absteigend oder über DATEN - SORTIEREN
hast Du schon ausprobiert?
Vielleicht kannst Du auch mit dem Autofilter Dein Problem lösen.
Wenn nicht wäre noch eine Möglichkeit über VBA-Code.


Jan


  


Betrifft: Sotieren von: Sebastian Mell
Geschrieben am: 14.09.2004 14:28:21

Ja ich es mit dem aufsteigend und den anderen Sachen schon probiert aber das Problem ist das die Nummern zufällig sind und ich zum Teil Nummern hintereinander sotieren muss die sich völlig unterscheiden z.B. 1. Alle Artikel mit Nr. 34565 und 46778 gefolgt von allen Artikel mit der Nummer 12344 usw. es reicht also nicht sie auf- oder absteigent zu sotieren. Ich glaube allso das ich es mit VBA-Code regeln muss allerdings habe ich keine Ahnung von Makros. Vielleicht könnte ihr mir ein Beispiel den VBA-Codes zu diesem Problem geben falls ihr so etwas schon mal gemacht habt.


  


Betrifft: AW: Sotieren von: Jan
Geschrieben am: 14.09.2004 15:04:12

Hi Sebastian,

Wieviel Auswahlmöglichkeiten zum Sortieren hast Du und welche Daten sollen dann
widergegeben werden(Spaltenanzahl)?

Eine Beispieldatei wäre für ein VBA-Code schon hielfreich. Ich weiß nicht ob
heute noch dazu komme. Aber wenn kein anderer Dir ein entsprechenden Code
erstellt, werde ich mich morgen damit beschäftigen.


Jan


  


Betrifft: Sotieren von: Sebastian Mell
Geschrieben am: 14.09.2004 15:25:49

https://www.herber.de/bbs/user/10875.xls

So sieht die Tabelle im Moment aus ich möchte die Artikel nach den in der ersten Spalte angegebenen Nummern sotieren damit die Gruppen
A: S38228 und S30257
B: S30804
C: S30810 und S30813
entstehen. Bestehen aus den Zeilen die die jeweilige Nummer in der ersten Spalte aufweisen.

Ich danke sehr für die Hilfe


  


Betrifft: AW: Sotieren von: Sebastian Mell
Geschrieben am: 15.09.2004 10:57:35

Hat sich erledigt. Hab es selbst mit nem Script hinbekommen.

Aber trotzdem vielen Dank!