Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
484to488
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sotieren

Sotieren
14.09.2004 13:32:30
Sebastian
Hallo,
ich suche nach einer Möglichkeit Bestelllisten nach der Seriennummer zu ordnen.
Und zwar so das ich festlegen kann: Als erstes alle Produkte mit der Seriennummer 2345 dann alle mit 2367. Anschließend ein Abstand und dann weiter mit 2456 und so weiter. Die Artikel haben dise Seriennummer in der ersten Spalte. Das Problem ist eben das ich sie automatisch nach diesen bestimmten Seriennummern anordnen lassen muss. Hoffe auf Hilfe

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sotieren
Jan
Hi Sebastian,
Das Sortieren mit dem Symbol aufsteigend oder absteigend oder über DATEN - SORTIEREN
hast Du schon ausprobiert?
Vielleicht kannst Du auch mit dem Autofilter Dein Problem lösen.
Wenn nicht wäre noch eine Möglichkeit über VBA-Code.
Jan
Sotieren
14.09.2004 14:28:21
Sebastian
Ja ich es mit dem aufsteigend und den anderen Sachen schon probiert aber das Problem ist das die Nummern zufällig sind und ich zum Teil Nummern hintereinander sotieren muss die sich völlig unterscheiden z.B. 1. Alle Artikel mit Nr. 34565 und 46778 gefolgt von allen Artikel mit der Nummer 12344 usw. es reicht also nicht sie auf- oder absteigent zu sotieren. Ich glaube allso das ich es mit VBA-Code regeln muss allerdings habe ich keine Ahnung von Makros. Vielleicht könnte ihr mir ein Beispiel den VBA-Codes zu diesem Problem geben falls ihr so etwas schon mal gemacht habt.
Anzeige
AW: Sotieren
Jan
Hi Sebastian,
Wieviel Auswahlmöglichkeiten zum Sortieren hast Du und welche Daten sollen dann
widergegeben werden(Spaltenanzahl)?
Eine Beispieldatei wäre für ein VBA-Code schon hielfreich. Ich weiß nicht ob
heute noch dazu komme. Aber wenn kein anderer Dir ein entsprechenden Code
erstellt, werde ich mich morgen damit beschäftigen.
Jan
Sotieren
Sebastian
https://www.herber.de/bbs/user/10875.xls
So sieht die Tabelle im Moment aus ich möchte die Artikel nach den in der ersten Spalte angegebenen Nummern sotieren damit die Gruppen
A: S38228 und S30257
B: S30804
C: S30810 und S30813
entstehen. Bestehen aus den Zeilen die die jeweilige Nummer in der ersten Spalte aufweisen.
Ich danke sehr für die Hilfe
Anzeige
AW: Sotieren
Sebastian
Hat sich erledigt. Hab es selbst mit nem Script hinbekommen.
Aber trotzdem vielen Dank!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige