Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
484to488
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tage zählen von Mitarbeitern

Tage zählen von Mitarbeitern
14.09.2004 14:06:55
Mitarbeitern
Hi Excelisten,
ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne aus meinem Langendienstplan herrausfiltern wieviel Lange Dienste von jedem Mitarbeiter geleistet wurden. Die Ausgabe soll dann auf dem zweiten Tabellenblatt erfolgen.
Unterteilt in die Tage Montag bis Freitag.
Das heisst ich möchte gerne auf dem Tabellenblatt den aktuellen stand sehen wieviel langedienste von jedem an den einzelnen Tagen geleistet wurden. z.B. Mathes Mo 12 ; Di 13. Dies soll aber immer nur gezählt werden für das aktuelle Datum. Das heisst wenn ich am 12.04.2005 hineinschaue möchte ich wissen wieviel jeder Mitarbeiter bis dato geleistet hat. Hört sich sehr kompliziert an aber leider weiss ich nicht wie man das berechnen kann. Da das aktuellen Datum meist eine oder zwei zweilen daneben steht.
Hoffe ihr wisst ungefähr was ich gerne hätte
https://www.herber.de/bbs/user/10871.zip
Gruß Sonnenschein 32

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Keiner eine Idee ?
Sonnenschein
Kannn mir keiner sgane wie ich das berechnen kann ?
Brauch dieses sehr dringend .
Gruß Sonnenschein 32
AW: Keiner eine Idee ?
15.09.2004 10:59:08
Wolf
Hi Sonne,
bereite doch die Tabelle mal einfacher auf:
1. alle Daten einer Art untereinander, und nicht auch nebeneinander!
2. alles auf ein Tabellenblatt. Das soll ja nur eine Beispiellösung sein. Ein ganzes Jahr kannst Du ja selbst lösen, wenn Du weißt, wie es mit einem Monat geht!
3. Die Namen sollten übereinstimmen. Entweder Du schreibst überall Vor-und Nachnamen, oder nur die Nachnamen. Alles andere wäre zwar auch lösbar, aber mit zu viel Fummelei verbunden, während Du ja eigentlich nur die Diensttage getrennt nach Wochentagen zählen wolltest.
Vielleicht hilft Dir dann einer, wenn Du ihm die Aufgabe so zuschneidest, daß er auch unter 3 Stunden damit wegkommt!
Gruß, Wolf.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige