Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Format-Nullwert

Betrifft: Format-Nullwert von: SANDRA
Geschrieben am: 14.09.2004 19:40:38

Hi
Wer kann mir sagen was ich beim benutzerdefinierten Format eingeben muss, so dass es mir die Null unterdrückt. In den Optionen möchte ich die Nullwerte nicht wegradieren. Also bitte nur über das Format.

Sändi

  


Betrifft: AW: Format-Nullwert von: Ramses
Geschrieben am: 14.09.2004 19:47:58

Hallo

0,00;"- " 0,00;;@

Zwischen dem 3. und 4. Semikolon darf nichts stehen, dann werden keine Nullen angezeigt

Gruss Rainer


  


Betrifft: AW: Format-Nullwert von: SANDRA
Geschrieben am: 14.09.2004 19:58:04

Hi Rainer
Wie dieses Format die Nullen ausblendet ist mir zwar schleierhaft, dafür klappt es wunderbar. Besten Dank für die turboschnelle Antwort.

Sändi


  


Betrifft: AW: Format-Nullwert von: Ramses
Geschrieben am: 14.09.2004 20:34:51

Hallo

damit bringst du jemand zur Verzweiflung :

Benutzerdefiniertes Format

;;;

Wenn er in die Zelle klickt, sieht er zwar den Inhalt, bzw. die Formel, aber ansonsten kann nichts angezeigt werden :-). Auch Versuche über Änderungen der Schriftfarbe scheitern hier.

Gruss Rainer