Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
484to488
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Import von csv-Dateien

Import von csv-Dateien
15.09.2004 10:39:11
csv-Dateien
Hallo,
fasst täglich muss ich CSV-Dateien in Excel importieren und immer wieder über den Textkonvertierungs-Assistent gehen, auch wenn ich ähnliche Listen schon vorher importiert habe.
Gibt es etwas, ein Makro o.ä. das mir dieses abnimmt und sich Excel merkt, wie es die Daten zu importieren hat?
Schon einmal vielen Dank für jeden Hinweis!
Viele Grüße
Andreas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Import von csv-Dateien
15.09.2004 11:48:03
csv-Dateien
Hallo Andreas,
Du kannst diesen kompletten Vorgang per Makrorecorder aufzeichnen. Löst aber nicht das Problem variabler Dateinamen. Dazu müßte man wissen, wie diese Dateien heißen und ob es sogar die Möglichkeit gibt zumindest einen Teil des Dateinamens aus einer Zelle auszulesen.
Ist es immer dieselbe Datei, aus der Du die csv- Dateien öffnest oder soll das aus Excel generell möglich sein ?
Gruß
Harald
AW: Import von csv-Dateien
15.09.2004 12:06:53
csv-Dateien
Hallo Harald,
das sind immer neue Dateien, in welche ich die CSV-Dateien importieren muss.
Ich habe mal gehört, dass es in der englischen Version von MS Excel das Öffnen von CSV-Dateien sogar per Doppelklick möglich sei...
Es sollte also generell aus Excel möglich sein.
Viele Grüße
Andreas
Anzeige
AW: Import von csv-Dateien
csv-Dateien
Hallo Andreas,
Du schreibst von "Importieren". Warum nicht einfach zunächst mit Excel öffnen? Ich habe auch regelmäßig CSVs und nie ein Problem damit. Das ist ja das schöne an CSV. Entweder Du öffnest die Datei aus dem Excel-Menü heraus oder aus dem Explorer über "Öffnen mit ...". Sollte eigentlich funktionieren.
Gruß Heiko
AW: Import von csv-Dateien
15.09.2004 15:01:24
csv-Dateien
Danke.
Habe das jetzt mal ausprobiert.
Funktioniert bei mir allerdings nur, wenn Excl noch geschlossen ist.
Grüße
Andreas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige