Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
484to488
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopieren eines Bereiches

Kopieren eines Bereiches
15.09.2004 13:44:10
Alex
Hi Exelisten ich habe eine Tabelle in der im Bereich
BX2:CJ6 in jeder Zelle eine Formel Steht. Jetzt möchte ich den Bereich Kopieren und zwei zeilen tiefer nocheinmal einsetzen. Das Problem ist das er ja alles Kopiert aber das er die Formeln die darin enthalten sind leider verändert. Wie bekomme ich hin das er mir die Formeln nicht verändert und ich den bereich eins zu eins kopieren kann ?
Hoffe ihr wisst rat habe schon alles Probiert auh unter "Inhalt einfügen" er verändert immer die Formel
Gruß Alex

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopieren eines Bereiches
15.09.2004 13:52:13
nosub
den bereich absolut angeben d.h.
$BX$2:$CJ$6 dann müsste es eigentlich gehen :)
Vielen Dank, klappt supi. o.T.
Alex
Danke Euch Vielmals
Gruß Alex
AW: Kopieren eines Bereiches
Jan
Hi Alex,
Normalerweise werden die Zelladressen beim Kopieren angepaßt. Soll eine Anpassung
nicht erfolgen, müssen diese Zelladressen "absolut" adressiert werden. Setze vor
diesen Zelladressen ein Dollarzeichen, dann werden sie 1 zu 1 kopiert.
Jan
AW: Kopieren eines Bereiches
15.09.2004 13:59:31
Stephan
Lieber Alex,
es geht, ist aber etwas umstaendlich. Und so wird's gemacht:
1) Das Blatt kopieren.
2) Auf der Kopie folgendes machen:
2a) den Bereich, den Du kopieren willst, markieren
2b) am unteren schwarzen Rand mit der Maus "anfassen" und wie gewuenscht nach
unten versetzen (keine Kopie machen (z.B. mit gedrueckter Strg-Taste)!
Beim Kopieren veraendert Excel die Formeln, beim reinen Verschieben nicht)
3) Jetzt den tiefergelegten Bereich von der Kopie auf das Originalblatt kopieren
(jetzt kopieren wir an die gleiche Stelle, so dass die Formeln gleich bleiben)
4) Kopie wieder loeschen.
Herzlichst,
Stephan.
Anzeige
AW: Kopieren eines Bereiches
15.09.2004 14:21:09
nosub
wills du den verarschen ? @Stefan. musst den bereich einfach nur absolut adressieren dann musst da garnichts wild verschieben oder so.... das würde vll mein vater so machen oder mein opa ;)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige