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Herbers Excel/VBA-Archiv

Daten sortieren und übernehmen

Betrifft: Daten sortieren und übernehmen von: th2
Geschrieben am: 15.09.2004 14:04:06

Hallo Leute,

ich steh irgendwie auf dem Schlauch und suche nach einer Möglichkeit folgendes Problem ohne VBA zu lösen.
Ich habe drei Spalten, z.B. Name, Vorname und Abteilung. Die Daten stehen einfach untereinander (ca. 150 Personen). Nun sollen auf einem neuen Datenblatt alle Personen einer Abteilung auftauchen. Die Datenblätter benenne ich nach den Abteilungen.
Vielen Dank falls einer eine Möglichkeit kennt.

Th2

  


Betrifft: Personen pro Abteilung auflisten (Array) von: WF
Geschrieben am: 15.09.2004 15:05:28

Hi,

Namen in Spalte A, Vornamen in B und Abteilung in C
Die aufzulistende Abteilung steht in Zelle D1

Schreibe in D2 die Array-Formel:
{=INDEX(A:A;KKLEINSTE(WENN($C$1:$C$200=$D$1;ZEILE($1:$200));ZEILE(A1)))}
eins nach rechts und beide dann runterkopieren

ARRAY-Formel {=geschweifte Klammern} nicht eingeben;
Abschluß der Formel mit gleichzeitig Strg / Shift / Enter; - das erzeugt sie.

trapp, trapp, trapp, trapp, trapp, brrrrr
WF

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Betrifft: AW: Personen pro Abteilung auflisten (Array) von: th2
Geschrieben am: 15.09.2004 16:23:50

Danke für die Hilfe


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Daten sortieren und übernehmen"