Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
484to488
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

autom. Start von Excel und einer best. Datei

autom. Start von Excel und einer best. Datei
15.09.2004 14:31:20
Excel
Hallo Excel-Spezialisten,
ich möchte gerne, dass während des Hochfahrens des Rechners Excel mit einer bestimmten Datei geöffnet wird. Wie ich Excel automatisch geöffnet wird (Autostart)und auch eine bestimmte Datei (Datei im Verzeichnis xlstart) - das bekomme ich hin. Leider jedoch wird nach jedem Schließen von Excel und erneuten Start auch die Datei immer wieder geladen. Kann mir jemand helfen?
Falls meine Erläuterungen nicht verständlich sind, dann meldet euch bitte.
Gruß
Walter

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: autom. Start von Excel und einer best. Datei
Excel
Hi Walter,
bei meinem Win98 würde ich das so machen:
Die Datei aus xlstart herausnehmen.
In der Autoexec.bat Excel samt der Datei beim Hochfahren starten lassen.
Gruß
Reinhard
AW: autom. Start von Excel und einer best. Datei
Excel
Hallo Walter,
verschiebe die Datei in ein normales Verzeichnis (also weg aus xlstart) und lege eine Verknüpfung der Datei in den Autostart-Ordner.
Gruß,
Beate
AW: autom. Start von Excel und einer best. Datei
15.09.2004 14:55:17
Excel
Hallo Beate,
meinst du den Autostart-Ordner von Windows oder Excel?
Gruß
Walter
AW: autom. Start von Excel und einer best. Datei
Excel
Hallo Walter,
den Autostart-Ordner von Windows. Also unter: ...\Startmenu\Programme\Autostart.
Der Autostart-Ordner von Excel ist ja xlstart, aber da soll es ja raus.
Gruß,
Beate
Anzeige
AW: autom. Start von Excel und einer best. Datei
15.09.2004 15:16:16
Excel
Hallo Beate,
hab's versucht mit einer Verknüpfung. Leider öffnet er nur Excel aber leider nicht die Datei.
Was hab ich falsch gemacht?
Gruß
Walter
AW: autom. Start von Excel und einer best. Datei
Excel
Hallo Walter,
kann ich nichts zu sagen, müßte eigentlich gehen. Dann leg mal die Datei und nicht nur die Verknüpfung in den Autostart-Ordner.
Gruß,
Beate
AW: autom. Start von Excel und einer best. Datei
15.09.2004 16:44:47
Excel
Hallo,
oh bin verkehrt,
und raus
Walter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige