Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

autom. Start von Excel und einer best. Datei

Betrifft: autom. Start von Excel und einer best. Datei von: Walter
Geschrieben am: 15.09.2004 14:31:20

Hallo Excel-Spezialisten,

ich möchte gerne, dass während des Hochfahrens des Rechners Excel mit einer bestimmten Datei geöffnet wird. Wie ich Excel automatisch geöffnet wird (Autostart)und auch eine bestimmte Datei (Datei im Verzeichnis xlstart) - das bekomme ich hin. Leider jedoch wird nach jedem Schließen von Excel und erneuten Start auch die Datei immer wieder geladen. Kann mir jemand helfen?

Falls meine Erläuterungen nicht verständlich sind, dann meldet euch bitte.

Gruß
Walter

  


Betrifft: AW: autom. Start von Excel und einer best. Datei von: Reinhard
Geschrieben am: 15.09.2004 14:40:54

Hi Walter,
bei meinem Win98 würde ich das so machen:
Die Datei aus xlstart herausnehmen.
In der Autoexec.bat Excel samt der Datei beim Hochfahren starten lassen.
Gruß
Reinhard


  


Betrifft: AW: autom. Start von Excel und einer best. Datei von: Beate Schmitz
Geschrieben am: 15.09.2004 14:50:12

Hallo Walter,

verschiebe die Datei in ein normales Verzeichnis (also weg aus xlstart) und lege eine Verknüpfung der Datei in den Autostart-Ordner.

Gruß,
Beate


  


Betrifft: AW: autom. Start von Excel und einer best. Datei von: Walter
Geschrieben am: 15.09.2004 14:55:17

Hallo Beate,

meinst du den Autostart-Ordner von Windows oder Excel?

Gruß
Walter


  


Betrifft: AW: autom. Start von Excel und einer best. Datei von: Beate Schmitz
Geschrieben am: 15.09.2004 15:09:42

Hallo Walter,

den Autostart-Ordner von Windows. Also unter: ...\Startmenu\Programme\Autostart.

Der Autostart-Ordner von Excel ist ja xlstart, aber da soll es ja raus.

Gruß,
Beate


  


Betrifft: AW: autom. Start von Excel und einer best. Datei von: Walter
Geschrieben am: 15.09.2004 15:16:16

Hallo Beate,

hab's versucht mit einer Verknüpfung. Leider öffnet er nur Excel aber leider nicht die Datei.

Was hab ich falsch gemacht?

Gruß
Walter


  


Betrifft: AW: autom. Start von Excel und einer best. Datei von: Beate Schmitz
Geschrieben am: 15.09.2004 16:34:25

Hallo Walter,

kann ich nichts zu sagen, müßte eigentlich gehen. Dann leg mal die Datei und nicht nur die Verknüpfung in den Autostart-Ordner.

Gruß,
Beate


  


Betrifft: AW: autom. Start von Excel und einer best. Datei von: walter
Geschrieben am: 15.09.2004 16:44:47

Hallo,
oh bin verkehrt,
und raus
Walter