Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Dateieigenschaften - Dateiinfo

Betrifft: Dateieigenschaften - Dateiinfo von: Karl-Heinz
Geschrieben am: 15.09.2004 16:12:03

Hallo,

gibt es in Excel 97 eine Möglichkeit, die Eintragungen in Dateieigenschaften zu löschen oder zu anonymisieren. In den Eigenschaften steht immer der Name des Verfassers (Autor) oder aber bei Rechtsklick auf die Datei erscheint der Name des Users bei "zuletzt gespeichert" unter dem Reiter "Statistik". In unserer Firma sind bei den Optionen die Benutzerdaten (Benutzer-Info) vorgegeben, so dass diese auch bei den Eigenschaften erscheinen. Wir müssen nun aber wg. einer Auswertung die von anderen Kollegen erstellten Tabellen anonym bekommen, also ohne Hinweis in Eigenschaften etc. auf den Verfasser.
Gibt es da überhaupt eine Möglichkeit, den "Transport" dieser Infodaten zu unterdrücken?
Vielen Dank für die Hilfe

Karl-Heinz

  


Betrifft: AW: Dateieigenschaften - Dateiinfo von: Philipp von Wartburg
Geschrieben am: 15.09.2004 17:48:29

Hallo Karl-Heinz

In der MS Knowledge Base existiert ein guter Artikel zu diesem Thema. Siehe hier:
http://support.microsoft.com/?scid=kb;en-us;223789

Gruss
Philipp

¦¦¦ xlam - Excel and more!
¦¦¦ http://195.186.84.74/index.htm


  


Betrifft: AW: Dateieigenschaften - Dateiinfo von: Karl-Heinz
Geschrieben am: 15.09.2004 18:00:57

Hallo Philipp,

vielen Dank, werde mir den Artikel mal zu Gemüte führen. Es scheint allerdings nur mit Handarbeit zu funktionieren. Offenbar (habe den Artikel nur kurz überflogen) müssen die "Metadaten" von Hand (Optionen) gelöscht werden. Muss mal ausprobieren, ob dies dann generell für alle (auch neu erstellte Dateien) gilt.

Schönen Abend noch....

Karl-Heinz


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Dateieigenschaften - Dateiinfo"