Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
484to488
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dateieigenschaften - Dateiinfo

Dateieigenschaften - Dateiinfo
15.09.2004 16:12:03
Karl-Heinz
Hallo,
gibt es in Excel 97 eine Möglichkeit, die Eintragungen in Dateieigenschaften zu löschen oder zu anonymisieren. In den Eigenschaften steht immer der Name des Verfassers (Autor) oder aber bei Rechtsklick auf die Datei erscheint der Name des Users bei "zuletzt gespeichert" unter dem Reiter "Statistik". In unserer Firma sind bei den Optionen die Benutzerdaten (Benutzer-Info) vorgegeben, so dass diese auch bei den Eigenschaften erscheinen. Wir müssen nun aber wg. einer Auswertung die von anderen Kollegen erstellten Tabellen anonym bekommen, also ohne Hinweis in Eigenschaften etc. auf den Verfasser.
Gibt es da überhaupt eine Möglichkeit, den "Transport" dieser Infodaten zu unterdrücken?
Vielen Dank für die Hilfe
Karl-Heinz

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateieigenschaften - Dateiinfo
15.09.2004 18:00:57
Karl-Heinz
Hallo Philipp,
vielen Dank, werde mir den Artikel mal zu Gemüte führen. Es scheint allerdings nur mit Handarbeit zu funktionieren. Offenbar (habe den Artikel nur kurz überflogen) müssen die "Metadaten" von Hand (Optionen) gelöscht werden. Muss mal ausprobieren, ob dies dann generell für alle (auch neu erstellte Dateien) gilt.
Schönen Abend noch....
Karl-Heinz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige