Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Fortlaufendes Datum

Betrifft: Fortlaufendes Datum von: Tim Völker
Geschrieben am: 16.09.2004 09:42:20

Hi Leute

Habe mal wieder ein unlösbares(für mich :-) )Problem

Ich habe eine Exceltabelle mit Zahlen und dazu ein Datum. Die Zahlen werden jeden Werktag manuell eingegeben. Jetzt möchte ich aber das Datum dazu nicht jeden Werktag eingeben sondern mit einer Formel entlos runterkopieren oder scrollen irgendwie.

Wie mach ich das ??

MFG

Tim Völker

  


Betrifft: AW: Fortlaufendes Datum von: AndreasG
Geschrieben am: 16.09.2004 10:05:59

Hallo Tim,

ins erste Feld z.B. A1 =HEUTE() und in A2 = A1+1 und runterkopieren

Grüße

Andreas


  


Betrifft: AW: Fortlaufendes Datum von: Wolle
Geschrieben am: 16.09.2004 10:14:20

Hallo Tim,

Schreibe in A1 das gewünschte Datum, in A2 die Formel =A1+1 und diese dann nach unten kopieren.

MfG
Wolle


  


Betrifft: AW: Fortlaufendes Datum von: Tim Völker
Geschrieben am: 16.09.2004 10:36:59

Hallo

Ja soweit war ich auch schon, aber dann habe ich auch die Daten für das Wochenende drin, und es sollten nur werktage sein.

Also beispiel:
15.09
16.09
17.09
20.09

So soll es aussehen

Noch ne Idee ??

LG

Tim


  


Betrifft: AW: Fortlaufendes Datum von: Basti
Geschrieben am: 16.09.2004 10:39:02

Dann gibste halt 6 vor und machst die Wochenenden raus und ziehst es dann runter, das sollte dann gehen


  


Betrifft: AW: Fortlaufendes Datum von: Ulf
Geschrieben am: 16.09.2004 10:45:57

Menü Bearbeiten|Ausfüllen|Reihe|Datum|Wochentag

Ulf