Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema CommandButton
BildScreenshot zu CommandButton CommandButton-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema TextBox
BildScreenshot zu TextBox TextBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Textboxinhalt in Tabelle einsortieren

Betrifft: Textboxinhalt in Tabelle einsortieren von: Peter
Geschrieben am: 16.09.2004 12:42:30

Hallo,

weis jemand, wie ich den Inhalt einer Textbox in eine Tabelle einsortieren kann? Optimaler wäre es, wenn bei einer weitern Eingabe die nächste Zeile (jedoch die gleiche Spalte) ausgewählt würde und der zuvor getätigte Eintrag bestehen bliebe...

  


Betrifft: AW: Textboxinhalt in Tabelle einsortieren von: nosub
Geschrieben am: 16.09.2004 12:54:49

da stellt sich die frage ob du es einfach nur reinschreiben willst, sprich zuweisen in eine Zelle oder ob du schon daten hast und diese daten aus der textbox in diese einsortiert werden sollen.

wenn du einfach nur die daten aus der textbox in eine zelle schreiben willst
Range("A1") = TextBox1


  


Betrifft: AW: Textboxinhalt in Tabelle einsortieren von: Peter
Geschrieben am: 16.09.2004 15:29:41

Nee, nee...es geht darum, dass der Wert in der Textbox immer ein anderer ist. Wenn man einen Eintrag in der Textbox vornimmt, soll (nach einem Click auf einen CommandButton) dieser Wert in eine Tabelle eingetragen und danach aus der TextBox entfernt werden. Dann soll es möglich sein, einen neuen Wert einzugeben, der widerumm in die gleiche Spalte, jedoch nicht in die gleiche Zeile, wie der erste Wert geschrieben wird...Ich möchte also den ersten Wert nicht überschreiben, sondern den neuen Wert eine Zeile tiefer schreiben.

Vielen Dank im Voraus...


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Textboxinhalt in Tabelle einsortieren"