Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Layout von Pivot Diagrammen

Betrifft: Layout von Pivot Diagrammen von: Annina
Geschrieben am: 16.09.2004 13:16:27

Hallo Forum-Cracks

Ich habe ein lästiges Problem mit Pivot-Diagrammen: Wenn ich das Layout ändere (d.h. Farben, Liniendicke etc.) und danach das Diagramm aktualisiere, wird immer wieder die Standardformatierung eingestellt.

Weiss jemand, wie man das geänderte Layout "blockieren" kann oder ob das Problem sonst irgendwie lösbar ist?

Besten Dank für eure Hilfe!
Annina

  


Betrifft: AW: Layout von Pivot Diagrammen von: Otto
Geschrieben am: 16.09.2004 14:54:27

Hallo Annina,

Meine Testumgebung: Excel 9.0 SR-1, Multilingual unter Windows 2000 SP-4

sieh Dir doch bitte mal im Archiv Formatierung von PivotCharts (448899#449551) an. Da habe ich einen Lösungsansatz vorgestellt.

Gruß Otto


  


Betrifft: AW: Layout von Pivot Diagrammen von: Annina
Geschrieben am: 16.09.2004 15:06:42

Hallo Otto

Besten Dank für Deine Antwort! Das ist eigentlich genau das was ich brauche, aber mal sehen ob ich das irgendwie hinkriege mit meinen bescheidenen VBA-Kenntnissen...

Grüsse
Annina


  


Betrifft: AW: Layout von Pivot Diagrammen von: EtoPHG
Geschrieben am: 16.09.2004 16:05:16

Hallo Annina,

Hast Du schon das probiert (ohne VBA) ?

Rechtsklick auf Pivottabelle und Tabellenoptionen wählen, dann
( ) Tabelle Autoformatierung
(x) Formatierung behalten

(x) Daten mit Tabellenlayout abspeichern

Gruss Hansueli


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Layout von Pivot Diagrammen"