Anzeige
Archiv - Navigation
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
484to488
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mehrere MsgBox-en in Tabelle schreiben ?

Mehrere MsgBox-en in Tabelle schreiben ?
16.09.2004 14:56:22
Kabas
Ich habe ein Makro welches mir die Tabelle nach dem Wert "2" und dier Farbe "Gelb" durchsucht. Wenn ein solches Feld gefunden wird, soll mir in der Zeile ein Wert ausgegeben werden und in ein neues Blatt geschrieben werden.
Funktioniert soweit auch, nur :
Bei meiner Abfrage kommen z.B. 9 solche Felder heraus, es wird aber nur der letzte Wert in meine Zeile geschrieben.
Ich will aber das der erste Wert in die Tabelle gschrieben wird, dannach eine Zeile hinunter springt und dort den zweiten Wert einträgt, u.s.w.
Hier der Code, welchen ich verwende :

Sub Bereitschaft_auslesen_SE()
For Spalte = 13 To 43
For Zeile = 21 To 46
With ActiveSheet.Cells(Zeile, Spalte)
Range(ActiveSheet.Cells(Zeile, Spalte).Address).Select
If .Value = "2" And .Interior.ColorIndex = 6 Then Worksheets("Bereitschaft_SE").Range("c9").Value = Cells(ActiveCell.Row, 11).Value
End With
Next Zeile
Next Spalte
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrere MsgBox-en in Tabelle schreiben ?
Dr.
VBA gut?
Du schreibst ja alle Werte fix in C9, kein Wunder, dass immer der letzte Wert dort steht. Gib der Schleife eine Laufvariable mit und schreibe nicht in Range(..) sondern in Cells(.,.).
AW: Mehrere MsgBox-en in Tabelle schreiben ?
17.09.2004 06:56:48
Kabas
Hi !
OK, VBA gut ist übertrieben. Ich kopiere eigentlich nur aus bereits fertigen Codes Ausschnitte heraus und stricke die dan um !
Also meine Frage an Dr.
Wie soll das genau aussehen ?
Danke
Enrico
Anzeige

205 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige