Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

VBA:Wie kann ich Variablen andere Typen zuweisen?

Betrifft: VBA:Wie kann ich Variablen andere Typen zuweisen? von: Lordi
Geschrieben am: 16.09.2004 15:45:17

Ich habe ein Problem:
Ich will aus einer Listbox einen Eintrag auslesen und ihn zu einer Variable dazuaddieren.
wie kann ich den Eintrag aus der Listbox in eine Integer-Variable umwandeln?

Vielen thanxx für eure Antworten ;D

Lord Byron

  


Betrifft: AW: VBA:Wie kann ich Variablen andere Typen zuweis von: Reinhard
Geschrieben am: 16.09.2004 15:49:49

Hi Byron,
gib mal Cint in den Index der VBA-Hilfe ein, dann schau dir dort dann auch unten links die Umwandlungsfunktionen an.
Gruß
Reinhard


  


Betrifft: klappt net... von: Lordi
Geschrieben am: 16.09.2004 16:06:54

Da steht nur Cent.
meintest du das?
ich muss aber leider nicht Währungen abändern, sondern eine STRING Variable zu INTEGER konvertieren.
Danke für die Mühe


  


Betrifft: ich schrieb VBA-Hilfe, du warst in Excel-HilfeowT von: Reinhard
Geschrieben am: 16.09.2004 16:23:20




  


Betrifft: AW: VBA:Wie kann ich Variablen andere Typen zuweisen? von: harry
Geschrieben am: 16.09.2004 16:12:49

hi,
variable = CInt(Listbox1.Value)

liebe grüße,
harry


  


Betrifft: funzt von: Lordi
Geschrieben am: 16.09.2004 16:26:07

THX
endlich, seit 2 Tagen, komm ich endlich weiter.
weder Buch noch Hilfe, noch Arbeitskollegen konnten mir bis jetzt helfen.


  


Betrifft: AW: funzt von: harry
Geschrieben am: 16.09.2004 16:39:50

findest du alles in der vba hilfe, wenn du im index "umwandeln" eingibst. im unteren fenster steht dann irgendwo "umwandlungsfunktionen".

liebe grüße,
harry


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "VBA:Wie kann ich Variablen andere Typen zuweisen?"