Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
484to488
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

MIN-Funktion

MIN-Funktion
17.09.2004 05:54:08
abdl
Hallo!
Ich habe eine Tabelle, in der ich aus verschiedenen Zahlen, die niedrigste raussuchen moechte. mit der MIN-Funktion klappt dies so weit. Leider habe ich in der Auswahl auch Zellen, die den Wert "0,00" enthalten. Wie kann ich diesen Wert in der MIN-Funktion ausschliessen?
Vielen Dank
abdl

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: MIN-Funktion
Harald
Wenn alle anderen Wert größer 0, dann
=KKLEINSTE(Zellbereich;2)
Gruß Harald
P.S.: Wäre nett, wenn Du Dich mit Namen vorstellen würdest, dann macht die Kommunikation gleich mehr Spaß.
AW: MIN-Funktion
17.09.2004 06:48:20
abdl
Hallo Harald!
Vielen Dank soweit mal....
1. die Werte stehen nicht in einem zusammenhaengenden Bereich, sie befinden sich z.b. in den Zellen D9,G9,I9,K9,M9,O9,Q9. Hier habe ich nun das Problem, den Auswahlbereich in der Formel genau zu definieren.
2. Bin gerade in China und habe nur eine englische Excel-Version...wie ist der englische Befehlsausdruck fuer u.a. "KKLEINSTE"?
Vielen Dank
Matthias
Anzeige
AW: MIN-Funktion
Harald
Hallo Mathias,
1) Der Zellbereich m uss nicht zusammenhängend sein, sondern kann z.B. angegeben werden als: A4:A7;A12;A15;A17:A18
Nach Eingeben der offenen Klammer kannst Du Dir die gewünschten Zellen einfach zusammenklicken, dabei die STRG (CTRL) Taste drücken, um weitere zellen einzuhängen.
2) Irgendwo im Forum hab ich mal eine Liste der Deutsch-Englischen Entsprechungen gesehen, nutze mal die Suche. Für KKlEINSTE() müsste es SMALL() sein (per Makrorecorder ermittelt).
Gruß Harald
AW: MIN-Funktion
FP
Hi Harald,
und was ist, wenn die Null mehrfach vorkommt ?
Mein Vorschlag:
=KKLEINSTE(A:A;ZÄHLENWENN(A:A;0)+1)
kommen auch negative Werte vor wird's kompliziert ;-)
{=KKLEINSTE(WENN(A$1:A$1000;A$1:A$100);2)}
Tabelle1
 ABCDE
14    
2-2  -2-2
3-1  -1-1
40  44
50    
Formeln der Tabelle
D2 : {=MIN(WENN(A$1:A$100<>0;A$1:A$100))}
E2 : {=MIN(WENN(A$1:A$100<>0;A$1:A$100))}
D3 : {=MIN(WENN((A$1:A$100>D2)*(A$1:A$100<>0);A$1:A$100))}
E3 : {=KKLEINSTE(WENN(A$1:A$100<>0;A$1:A$100);2)}
D4 : {=MIN(WENN((A$1:A$100>D3)*(A$1:A$100<>0);A$1:A$100))}
E4 : {=KKLEINSTE(WENN(A$1:A$100<>0;A$1:A$100);3)}
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Servus aus dem Salzkammergut
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige