Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
484to488
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn Dann Makro starten

Wenn Dann Makro starten
17.09.2004 13:23:56
Dirk
Hallo liebe Makro-Experten,
wahrscheinlich bin der x-te, der ein Frage zu diesem Thema hat. Ausführliches Durchforsten der Forumsdatenbank konnte mir aber noch nicht helfen, mein Excel-Problem zu lösen:
Wenn in einer entsprechende Zelle in Spalte "C" der Wert "erledigt" ausgewählt wird (über Gültigkeit definiert), dann soll in der unmittelbar darunterliegenden Zelle das aktuelle Datum statisch eingetragen werden.
Die Spalte C soll per Drop-Down aber auch verlängert werden können.
Das anzustoßende Makro könnte z.B. lauten:

Sub MakroStart_Makro()
ActiveCell.Offset(1,0).Select
ActiveCell.Value = Date
End Sub

Frage: Wie rufe ich das Makro auf über die WENN-Funktion in der Zelle (event. über Umweg) und nicht über VBA ?
Hier die Datei: https://www.herber.de/bbs/user/11000.xls
Vielen herzlichen Dank für die Hilfestellung !!!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn Dann Makro starten
Udo

Sub MakroStart_Makro()
ActiveCell.Offset(1,0)= Date
End Sub

Nutze das Change-Ereignis
Udo
AW: Wenn Dann Makro starten
Dirk
Hallo Udo,
vielen Dank für Deine Antwort, aber leider komme ich damit nicht ganz klar, wie ich denn nun über eine WENN-DANN-Formel ein Makro anstoße, aber eben ohne VBA, sondern nur das Makro in VBA ?
Wäre nett, wenn Du mir etwas mehr Erläuterungen geben könntest, schon mal vielen Dank im voraus !
Gruß Dirk
AW: Wenn Dann Makro starten
Udo
Wie lautet denn deine Formel?
Udo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige