Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Diagramme

Betrifft: Diagramme von: Silke
Geschrieben am: 17.09.2004 15:56:09

Hallo,

es passieren ein paar mir unerklärliche Dinge mit meinen Diagrammen...:-) Meine Rubrikenbeschriftungen sind Ländernamen, die aus Platzgründen vertikal angeordnet sind. Nun werden von diesen Namen manchmal recht wollkürlich Teile abgeschnitten oder sie verschwinden ganz, obwohl eigentlich genug Platz da wäre. Weiß vielleicht jemand, wie ich das verhindern könnte?

Und gibt es eine Möglichkeit, ein fertiges Diagramm um 90° zu drehen?

Verzweifelte Grüße,
Silke

  


Betrifft: AW: Diagramme von: th.heinrich
Geschrieben am: 17.09.2004 16:23:58

hallo Silke,

zu 1) welchen DIAGRAMMTYP verwendest Du ?
wie Du schon schreibst sind die VERTIKAL angeordnet, d.h. viele. verkleinere die SCHRIFTGRÖßE.

zu 2) m.e. nur als GRAFIK in BILDBEARBEITUNGSPROGRAMM exportieren und dort drehen.
evtl. auch aus SÄULEN BALKEN machen, da wird aber sicherlich einiges durcheinanderkommen.

schau mal unter SERVICES-RECHERCHE-DIAGRAMM suchen, dann auf dieser seite BEARBEITEN-SUCHEN suchbegriff drehen.

gruss thomas


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Diagramme"