Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
484to488
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

auswertung fragebogen

auswertung fragebogen
19.09.2004 17:35:05
karoline
hallo liebes forum,
ich bin dabei, einen fragebogen ins excel zu übertragen und sollte dann eine automatische auswertung der eingegebenen antworten "programmieren" - ich schaffe es leider nicht. mein erstes problem hier: ich gebe jeweils eine frage ein und lasse darunter eine zeile mit 6 eingerahmten kästchen frei, damit die ausfüllenden personen einfach ein x in die betreffende zelle eingeben können um ihre antwort zu zeigen (von "trifft voll zu" bis "trifft überhaupt nicht zu"). je nach zelle entspricht das dann beim auswerten einfach einem wert von 1 - 6. deswegen genügt mir die funktion "zählenwenn" hier nicht, ich würde gerne eine funktion erstellen, die entsprechend der zelle, die das "x" enthält, 1, 2, 3, 4, 5 oder 6 zählt.
ausserdem: ich würde die auswertung gerne in einer eigenen arbeitsmappe erstellen, damit die ausfüllenden nicht schon die ergebnisse sehen. und mit dieser office-online-hilfe komme ich nicht weiter ... wie geht noch mal die pfadangabe für eine externe arbeitsmappe?
wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte! danke im vorraus.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: auswertung fragebogen
20.09.2004 21:36:34
karoline
danke!! hast mir sehr geholfen!
in einigen zeilen bräuchte ich aber das ganze genau umgekehrt - gibt es dafür vielleicht noch einen befehl? (also wenn in die erste zeile eingetragen wird, dann sollte ein 6er anstatt einem 1er gezählt werden)
AW: auswertung fragebogen
ransi
hallo karoline
ähm...
so wäre zu einfach ?
=7-VERGLEICH("x";Fragebogen!B2:B7;0)
=7-VERGLEICH("x";Fragebogen!B9:B14;0)
ransi
AW: auswertung fragebogen
20.09.2004 22:06:35
karoline
hallo ransi!
ach gott - nein! danke! manchmal steh ich einfach auf der leitung. ich dachte schon an divisionen etc. und kam nicht drauf ... danke!
karoline
Anzeige
gern geschehen,freut mich wenns klappt o.T.
ransi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige