Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Portfolio und Excel???

Betrifft: Portfolio und Excel??? von: Roman
Geschrieben am: 20.09.2004 10:22:07

Hallo,

ich schreibe gerade meine Dipl. Arbeit und muß Portfolios in Excel darstellen! Kann mir jemand helfen wie ich davorgehen soll?
Welche Darstellung alternativ zur Excel gibt es noch?

MfG
Roman

  


Betrifft: AW: Portfolio und Excel??? von: Karl-Otto Reimann
Geschrieben am: 20.09.2004 12:48:31

Hallo Roman
Auch für ein Portfolio gibt es vielfältige
Darstellungsmöglichkeiten. Das mußt Du schon etwas genauer
definieren.
Gruß
KO


  


Betrifft: AW: Portfolio und Excel??? von: Roman
Geschrieben am: 20.09.2004 14:56:38

Ich muß ein Kennzahlensystem entwickeln und dann dieses visualisieren. Das Kennzahlensystem wird für die Abteilung Einkauf erstellt. Ich habe gedacht die Visualisierung werde ich mit Portfolios angehen. Ein Teil der Kennzahlen ist z.B. die Lieferantenbeurteilung mit Warengruppen. Ich habe schon ein ein paar Portfolios auf Blätter gesehen, wie man es darstellen könnte. Mich würde interessieren, ob es möglich ist und wenn ja dann wie, ein Portfolio in Excel zu erstellen? Es gibt zwar dort viele verschiedene Darstellungen, wie Balken oder Pyramiden, doch nichts über Portfolio.
kann mir eine helfen?? bitte bitte bitte.


  


Betrifft: AW: Portfolio und Excel??? von: Karl-Otto Reimann
Geschrieben am: 21.09.2004 10:08:56

Hallo Roman
Unter Recherche bei Eingabe von "Portfolio" gibt es einige Links.
Gruß
KO


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Portfolio und Excel???"