Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Diagramme exportieren

Betrifft: Diagramme exportieren von: Steffen
Geschrieben am: 20.09.2004 11:43:33

Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Also folgendes Problem: ich möchte beliebig viele Diagramme als "GIF" Datei exportieren. In Office XP usw. auch alles kein Problem. Nur im neuen Excel 2003 gibts damit permanent Probleme: Es heisst immer wieder: Export nicht möglich oder Die Methode Export ist fehlgeschlagen.

Intensive Suche in der Hilfe und sonstiger Dokumente im WEB haben nicht weitergeholfen. Weiss wer Bescheid, woran es liegen könnte? Habe ich irgendwas übersehen oder so?

Gruss & Danke Steffen.

  


Betrifft: AW: Diagramme exportieren von: Harald Kapp
Geschrieben am: 20.09.2004 12:31:27

Hallo Steffen,
gibt es bei Dir den Filter unter

C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Grphflt\GIFIMP.FLT ?

Gruß Harald


  


Betrifft: AW: Diagramme exportieren von: Steffen
Geschrieben am: 20.09.2004 13:14:41

Ja ich weiss, heisst das jetzt, du willst den Code sehen? Auch kein Problem...folgende Anweisung tut nicht so wie sie soll:

Excel.Charts(1).Export Filename:="wasweisich.gif" FilterName:="GIF"

Es scheint sich nicht wirklich um einen reinen Syntaxfehler zu handeln, weil die Fehlermeldung viel zu spät erscheint.


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Diagramme exportieren"