Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema ListBox
BildScreenshot zu ListBox ListBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Outlook zu excel

Betrifft: Outlook zu excel von: max
Geschrieben am: 20.09.2004 14:15:00

hallo!
hab mir meine outlook kontakte per export in eine excel tabelle geholt.
jetzt steht vor jedem wert ein zeichen ' (ctrl+# taste), diese zeichen stört jedoch beim filtern, wie könnte ich es bei allen werte wegbekommen???
die suche und ersetzen funtkion geht nicht ???

danke im voraus
amx

  


Betrifft: AW: Outlook zu excel von: Andy
Geschrieben am: 20.09.2004 14:29:04

Finde mit dem Befehle Len die Länge raus und schneide dann mit dem Befehl Right die Anzahl ab, die weg muss. Vielleicht so:

right(cells(1+i,1),(Len(cells(1+i,1))-3)


  


Betrifft: AW: Outlook zu excel von: max
Geschrieben am: 20.09.2004 14:53:09

hallo andi, vorest danke,

jedoch sagt mir dein beitrag null komma josef, villeicht kannst dum mir die sache genauer erklären danke.
hab eine beispieldatei am server liegen.
die nachnamezelle hat das sonderzeichen nicht die vornamenzelle schon.


https://www.herber.de/bbs/user/11085.xls


  


Betrifft: AW: Outlook zu excel von: Andy
Geschrieben am: 20.09.2004 15:10:28

Hallo Du,
https://www.herber.de/bbs/user/11086.xls

verstehe nun auch dein Problem. Du musst den Namen in eine Variable speichern und dann wieder dort hinschreiben wo Du ihn hergeholt hast. Habe aber keine Ahnung warum das so ist.
Grüße


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Outlook zu excel"