Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
484to488
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Timer funktionen

Timer funktionen
20.09.2004 17:04:11
chris
Hallo VBAler,ich habe eine frage, habe einen Code aus VB übernommen aber bekomme ihn nicht zum laufen weil mir ein Objekt fehlt.?
Wer mir helfen kann weiß sicher was ich meine dieser Code soll im inervall von 50 millisekunden den code Timer1 erneut aufrufen.
im Code vom Timer 1 zeichnet mir ein Makro die Mauspositionen auf.Wie kann ich das umsetzten also woher bekomme ich das Objekt Timer1 und wie kann ich dieses einbauen? Für hilfe wäre ich euch sehr dankbar ! grüße Christian

Private Sub aufzeichnen_Click()
Timer1.Interval = 50
fname$ = "C:\mauspos.txt"
fno = FreeFile
Open fname$ For Append As #fno
End Sub

sub Timer1()
>code
End Sub

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Timer funktionen
Ulf
In VBA gibts kein Timerobjekt. Nur mit API möglich.
Ulf
AW: Timer funktionen
20.09.2004 17:07:48
Nepumuk
Hallo Chris,
das kannst du nur mit der API - Funktion "SetTimer" verwirklichen.
Hier kannst du dir den API - Guide herunterladen: http://www.mentalis.org/
Gruß
Nepumuk
AW: Timer funktionen
20.09.2004 23:00:57
chris
Vielen Dank an euch alle !!!!!! versuche es mit der API funktion !
AW: Timer funktionen
20.09.2004 17:32:32
Thomas
Hallo Chris,
auf meiner Webseite findest Du ein TimerControl (Freeware), basierend auf der API-Funktion. Es entspricht im Funktionsumfang dem VB-Control, kann aber auch in der Office-Umgebung verwendet werden. Nach der Installation kann man es ganz einfach in einer UF oder in einer Tabelle verwenden.
Gruß
Thomas
Risi Thomas Softwareentwicklung
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige