Anzeige
Archiv - Navigation
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
488to492
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten speichern und wieder einlesen

Daten speichern und wieder einlesen
24.09.2004 09:47:16
Volker
Hallo und einen schönen guten Morgen !!
Ich habe ein Prob.Ich möchte Daten in einer For-Nextschleife eingeben und dann abspeichern.
For a = 1 To 36
If a = mannsch Then
For b = 1 To 34
If b = b1 Then
spiel = InputBox _
("Geben Sie den Wert des Spiels ein ")
heims(a, b) = spiel
ActiveCell.Offset(0, 0) = heims(a, b)
End If
Next b
End If
Next a
Wenn ich jetzt unter heims(a, b)= zum Beispiel heims(1, 1), den Wert 50 eingebe und dann abspeicher müßte ich in wieder mit dem Progr. einlesen können.?
For a = 1 To 36
If Range a = mannsch(a) Then
For b = 1 To 34
If b1 = b Then
ActiveCell.Offset(1, 2) = heims(a, b)
End If
Next b
End If
Next a
Am Anfang habe ich die Dimanweißung auf = Static heims(36, 34) As Integer
Ich bekomme den Wert immer nur solange ich das Prog. am laufen habe.Speicher ich es aber ab und möchte den Wert wieder haben ist er 0 warum ist das so?
Ich bitte euch um Hilfe, bin noch nich erfahren genug, wie kann ich das Prob. lösen?
Möchte mich schon mal bei euch für eure Bemühungen betanken!
Mit freundlichem Gruß Volker

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten speichern und wieder einlesen
Andreas
Hmmm Hier gibt es Verständnis-Probleme
Mit
spiel = InputBox _
("Geben Sie den Wert des Spiels ein ")
lässt Du Dir einen Wert eingeben
Mit
heims(a, b) = spiel
speicherst Du diesen Wert in einer Tabelle heims(,) - nicht zu verwechseln mit einer Tabellenblatt wie Tabelle1 oder Tabelle5
Mit
ActiveCell.Offset(0, 0) = heims(a, b)
schreibst Du auch diesen Wert in DIE AKTIVE ZELLE
Wozu brauchst Due heims(,) überhaupt. M.E. lass es weg und schreib anstatt der 2 Zeilen
heims(a, b) = spiel
ActiveCell.Offset(0, 0) = heims(a, b)
schreib einfach
cells(a,b).value=spiel
Dann hast Du den Wert in das Tabellenblatt geschrieben.
Deine heims(,) Daten werden NIRGENDWO abgespeichert, wenn Du Excel verlässt und wieder startest
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige