Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
488to492
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Zahl in Textbox?
24.09.2004 10:53:38
philipp
hallo!
kann mir bitte jemand weiterhelfen und sagen was ich wo einstellen muss wenn ich eine zahl in eine textbox eingeben möchte und diese dann in ecxel nicht als fehler angezeigt werden soll. die formatierung meiner excel-zelle wird einfach ignoriert!
vielen dank im voraus
philipp

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zahl in Textbox?
Ulf
Zahlen in Textboxen sind nun mal Text und sollten immer explizit umgewandelt werden.
Für Ganzzahlen z.B [a1]= CLng(Txtbox1), für Dezimalzahlen: CDbl(Textbox1)
Ulf
AW: Zahl in Textbox?
philipp
hallo ulf,
danke dir erst mal, hat wunderbar funktioniert! ein kleines problem noch, was mache ich mit einer zahl die in excel als prozentzahl ausgegeben weren soll? wenn ich in die textbox beispielsweise eine 3 eintrage, schreibt mir das programm 300% in die excelzelle
gruss aus schweden
philipp
AW: Zahl in Textbox?
Ulf
[a1]= CDbl(Textbox1 /100)
Ulf
AW: Zahl in Textbox?
philipp
hammer cool...
vielen dank
philipp
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige