Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
492to496
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

PopUpMenü Tabellenblatt

PopUpMenü Tabellenblatt
28.09.2004 14:53:12
Dieter
Hallo,
habe folgende Herausforderung. Suche ein VBA-Code, mit dem man das Menü des Tabellenblattesregisters ausschalten kann. Habe schon die rechte Maustaste deaktiviert, diese ist aber nur für den Arbeitsbereich gültig. Der Name des Tabellenblattes kann immer noch geändert werden (darf aber nicht). Einfachste Methode mit Blatt ausblenden kommt nicht in betracht. Wer kann helfen?
Danke im voraus.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: PopUpMenü Tabellenblatt
Kl@us-M.
Hi Dieter,
EXTRAS - OPTIONEN - ANSICHT - [x]Blattregisterkarten ...
Oder hab' ich Deine Frage falsch verstanden ?
Gruss aus dem Hunsrück
Klaus-Martin
AW: PopUpMenü Tabellenblatt
28.09.2004 21:16:17
Nepumuk
Hallo Dieter,
Application.CommandBars("Ply").Enabled = False
Aber mit einem Doppelklick lässt sich den Name noch immer ändern. Ich würde die Mappe schützen. Dann ist keine Änderung mehr möglich. Ansonsten musst du einen erheblichen Aufwand betreiben.
Gruß
Nepumuk
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige