Anzeige
Archiv - Navigation
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
492to496
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

geht das mit dem autofilter

geht das mit dem autofilter
29.09.2004 12:19:56
Timmy@Southpark
einen schönen guten tag.
hatte neulich schon mal eine ähnliche frage gestellt, aber mich noch nicht mit autofilter beschäftigt.
hier mal eine bespieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/11445.xls
ich würde gerne alle einträge rausfiltern, die eine stückzahl eingegeben haben um diese später zu drucken. dies ist nur eine beispieldatei. mein projekt hat über 1000 artikel und ich will nur diese ausgedruckt haben, die auch eine stückzahl haben. also artikel die "" oder 0 haben sollen ausgeblendet sein. elemtar bei der sache ist: und hier ist der knackpunkt, das die unterschiedlichen überschriften erhalten bleiben müssen.
hat jemand einen tip oder ne lösung parat?
danke schon mal!
gruß
timmy

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: geht das mit dem autofilter
Uduuh
Hallo,
das kannst du nur per VBA mit einer Schleife.
Hintergrund grau: nix passiert
Zelle in A="": nix passiert
Wert in B =0 oder leer: Zeilenhöhe=0
Gruß aus'm Pott
Udo
AW: geht das mit dem autofilter
30.09.2004 09:39:53
Timmy@Southpark
hallo udo,
danke für die antwort, leider ist mein internet gestern ausgefallen, da konnte ich nicht mehr antworten.
2 fragen hätte ich noch:
1) wenn ich die grauen balken weg lasse und alles untereinander schreibe würde das die sache sehr viel vereinfachen oder?
2) wenn es nicht zu viel arbeit macht, könntest du mir ggf. den code ein bisschen genauer beschreiben. ich bin noch nicht so der held im selber coden.
danke
gruß
timmy
Anzeige
AW: geht das mit dem autofilter
Uduuh
Hallo,
zu 1: natürlich. Wenn du nur eine einfache Liste hast, kannst du die Null-Werte
rausfiltern.
zu 2: und warum gibst du dann dein Level mit Excel gut-VBA gut an?
Ich denk mal drüber nach.
Gruß aus'm Pott
Udo
@udo - danke es funktioniert schon!
30.09.2004 10:30:38
Timmy@Southpark
servus pottler :)
danke für deine hilfe. brauchst dir keinen kopf mehr machen. ich habe es hin bekommen. auch mit den grauen überschriften. hab ein bisschen improvisiert. aber das ergebniss zählt!
danke
gruß
timmy

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige