Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
492to496
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Leerzeichen im Text zählen - Ohne Makro mgl.?

Leerzeichen im Text zählen - Ohne Makro mgl.?
01.10.2004 13:31:00
Pascal
Hi,
ich habe tausende von Zeilen mit Firmennamen.
Viele sind zwischen 30 und 70 Zeichen lang, die jedoch aus Einzelbezeichnungen bestehen.
Für einen Serienbrief möchte ich alle Namen beim mittleren Leerzeichen auftrennen. Z.B:
"ABCDE FGHIJKL Engineering & Installation GmbH"
Hier würde ich nach der Anzahl Leerzeichen suchen. (5) Durch 2 Teilen und Abrunden (2)
Auftrennen in Spalte 1: ABCDE FGHIJKL und Spalte 2: Engineering & Installation GmbH
Gibt es eine Funktion, die in einem Text, die Leerzeichen zählt oder muss ich das mit Makros machen?

(Die Texte sind bereits um alle überflüssigen Leerzeichen mit Glätten bereinigt. Das Abschneiden und Rauskopieren ist mit den Befehlen Teil, Suchen, Links, Rechts etc. denke ich kein Problem.)
Ideen?
Danke,
Pascal

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Leerzeichen im Text zählen - Ohne Makro mgl.?
Reinhard
Hi Pascal,
=LÄNGE(A1)-LÄNGE(WECHSELN(A1;" ";""))
angepasst aus excelformeln.de
Gruß
Reinhard
Super, vielen Dank! oT
01.10.2004 13:44:29
pascal
Anzeige

224 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige