Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
492to496
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bestimmte Zellen auslesen bei gleichem Wert

Bestimmte Zellen auslesen bei gleichem Wert
02.10.2004 11:46:13
Samply
Hallo,
ich muss erst mal ein großes Lob ausprechen. Ich lese nun schon seit Monaten im Forum und es hat mir sehr weiter geholfen, mich in Excel und VBA besser auszukennen.
Jetzt habe ich allerdings eine Frage, bei der ich nicht genau weis, nach was ich im Forum suchen soll.
Problem:
Ich habe mehre Zeilen und Spalten
___A___B___C
1: 1234|100|200
2: 1111|200|450
3: 1234|250|300
4: 4444|150|350
.
.
.
Es sollen nun nach bestimmten Kundennr. in Spalte A gesucht werden und die entsprechenden Werte aus Spalte C zusammen gefasst und in Tabelle "Ausgabe" Zelle B4 ausgegeben werden. Das Suchkriterium, also die Kundennr. nach der gesucht werden soll, steht in Tabelle "Suchen" Zelle G13.
In diesem Beispeil wäre das dann: Ich suche nach der Kundennr. "1234" das Ergebnis in "Ausgabe Zelle B4" soll dann lauten "500" (also 200+300)
Die Liste mit den Angaben wird ständig länger, da neue Werte hinzugefügt werden.
Ich hoffe, es ist verständlich, worum es geht. Würde mich über eure Hilfe freuen.
Danke,
Sascha

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bestimmte Zellen auslesen bei gleichem Wert
=Peter=
Ein möglicher Ansatz:
Ich würde der Spalte A einen Namen vergeben, z.B 'Kunde' =Tabelle1!$A:$A und der Spalte C den Namen 'Umsatz'
Die Summenformel würde dann lauten: =SUMMEWENN(Kunde;G13;Umsatz)
HTH
Gruss
Peter
AW: Bestimmte Zellen auslesen bei gleichem Wert
Hübi
Hi Sascha,
das geht mit SUMMEWENN oder auch mit DBSUMME. Ist in der Onliehilfe gut beschrieben.
Mfg
Hübi
AW: Bestimmte Zellen auslesen bei gleichem Wert
02.10.2004 12:07:28
Samply
... Ist ja einfach. Ich habe mich auf weis Gott was eingestellt.
Funktioniert, Danke euch beiden
Danke für die Rückmeldung o.T.
=Peter=
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige