Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
492to496
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zwei Spalten zu Einer zusammenfügen

Zwei Spalten zu Einer zusammenfügen
03.10.2004 12:23:38
Florian
Servus
hab ein kleines Problem...........wenn ich in einer Spalte sowohl Text und Zahlen habe, kann ich das aufteilen lassen in zwei Spalten. Das ist soweit kein Problem. Besonders praktisch zum sortieren. Wie geht das aber umgekehrt? Wenn ich also zwei Spalten zu einer zusammenfügen möchte..............wie geht das?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zwei Spalten zu Einer zusammenfügen
03.10.2004 12:28:10
Heinz
Hallo Florian,
meinst du es so?
Tabelle2
 BCD
3UlmHeinzHeinz Ulm
4   
550050500/50
Formeln der Tabelle
D3 : =C3&" "&B3
D5 : =B5&"/"&C5
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Viele Grüße
Heinz
Anzeige
AW: Zwei Spalten zu Einer zusammenfügen
Flo
Geht das nur mit Formel............. nicht irgendwie über "Text anordnen"............
AW: Zwei Spalten zu Einer zusammenfügen
03.10.2004 12:50:29
Heinz
Hallo,
eine Anrede und ein Gruß am Ende wäre nicht falsch. Insbesonfere bei eine weiteren Frage auf eine gegebene Antwort.
Eine Zelle braucht einen Inhalt. Entweder eingeben oder Formel.
Gruß Heinz
AW: Zwei Spalten zu Einer zusammenfügen
=Peter=
z.B. so:
Tabelle1
 ABC
1Spalte ASpalte BSpalte A Spalte B
2Spalte ASpalte BSpalte A Spalte B
Formeln der Tabelle
C1 : =VERKETTEN(A1 & " ";B1)
C2 : =A2 & " " & B2
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruss
Peter
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige