Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
492to496
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Unterbrechung von LinienGraphen

Unterbrechung von LinienGraphen
04.10.2004 13:20:09
LinienGraphen
hallo,
ich möchte die Linie eines Graphen unterbrechen, wenn in den Bezugsfeldern der WErt fehlt. Momentan zeichnet Excel die Linie dann ganz bis zur x-Achse runter. Dies sieht bei großen Werten allerdings eher unglücklich aus.
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Anne

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Unterbrechung von LinienGraphen
LinienGraphen
Ersetz die fehlenden Werte durch #NV
Ulf
AW: Unterbrechung von LinienGraphen
04.10.2004 14:41:23
LinienGraphen
Vielen Dank Ulf,
da ich hinter den Bezugsfeldern einen Verweis habe und eine wenn dann Fkt, so dass in bestimmten Fällen eben dieses Kästchen leer bleibt, scheint der Trick nicht zu funktionieren. Wenn ich einstelle, dass anstatt des leeren Kästchen ein Kästchen mit #NV erscheint, wird die Linie des Graphen wie gewohnt nach unten gezogen.
Woran könnte das liegen?
Vielen Dank
Anne
AW: Unterbrechung von LinienGraphen
LinienGraphen
hallo Anne,
dies ist mal wieder so ein thread bei dem man die beruehmte GLASKUGEL braucht.
"da ich hinter den Bezugsfeldern einen Verweis habe und eine wenn dann Fkt, so dass in bestimmten Fällen eben dieses Kästchen leer bleibt,"
lass bitte mal die FORMEL sehen die schon drinsteht.
nehme aber an, bei Deiner =WENN(A1&gt0;"";A1) solltest Du "" durch NV() ersetzen.
gruss thomas
Anzeige
AW: Unterbrechung von LinienGraphen
04.10.2004 16:00:27
LinienGraphen
vielen Dank,
die Glaskugel hat richtig orakelt. Jetzt habe ich immerhin eine durchgängige Linie, d.h. es wird einfach kein Wert ausgegeben und die Linie wird vom Vorgänger direkt zum Nachfolger durchgezogen. Das sieht schon mal besser aus. Wie bekomme ich jetzt die Unterbrechung hin?
Anne
AW: Unterbrechung von LinienGraphen
LinienGraphen
hi Anne,
jetzt wissen wir aber immer noch nicht welche FORMEL bei Dir drinnsteht ?
das unterbrechen der LINIE ist m.e. mit einer FORMEL nicht moeglich. muss wohl VBA her, ist aber nicht meins.
folgende kruecken kann ich Dir anbieten.
1) BEARBEITEN-GEHE ZU-INHALTE-FORMELN-FEHLER und alle =NV() loeschen, dann ist aber auch die FORMEL futsch.
2) vor jedem =NV() eine LEERZEILE einfuegen.
3) DATENPUNKT FORMATIEREN, dort wo im DIAGRAMM =NV() keine LINIE anzeigen.
sorry ist aber alles handarbeit.
gruss thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige