Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
492to496
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte vergleichen und dann Berechnungen ausführen

Werte vergleichen und dann Berechnungen ausführen
05.10.2004 08:49:03
Micha
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
In der Spalte A sind z.B. Artikelnummern, welche auch mehrfach auftauchen, aber mit unterschiedlichen Mengen (Spalte B) und Preisen (Spalte C). Ich möchte jetzt wissen, wieviel Geld für jeden Artikel ausgegeben wurde. Für Artikel 1 habe ich mal manuell eingetragen was rauskommen muß. Es sollten auch keine Berechnungen doppelt auftauchen, denn in Zeile 11 in meinem Beispiel taucht der Artikel 1 ja wieder auf. Vielen Dank vorab.
https://www.herber.de/bbs/user/11675.xls

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte vergleichen und dann Berechnungen ausführen
Uduuh
Hallo,
in D2 und runterkopieren:
=WENN(ZÄHLENWENN($A$2:A2;A2)&gt1;"";SUMMENPRODUKT(($A$2:$A$14=A2)*($B$2:$B$14)*($C$2:$C$14)))
Gruß aus'm Pott
Udo
AW: Werte vergleichen und dann Berechnungen ausführen
Micha
Vielen Dank für die Hilfe, klappt prima. Ich hoffe ich bin hier richtig für die "Danksagung"
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige