Anzeige
Archiv - Navigation
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
496to500
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

EX2000 bzw. XP vs. EX2003

EX2000 bzw. XP vs. EX2003
06.10.2004 15:58:10
harry
hi leute,
habe umfangreiche und wichtige makros für office 2000 und office xp (word und excel). der wichtigere teil davon ist aber excel. meine frage wäre: laufen die excel makros auch unter excel 2003 problemlos? hat da jemad von euch schon erfahrungen bei der umstellung gemacht? wenn durch die umstellung gröbere probleme auftauchen, überlege ich mir nämlich die umstellung noch einmal, bevor die kacke am dampfen ist :-)
vielen dank im voraus + liebe grüße,
harry

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: EX2000 bzw. XP vs. EX2003
06.10.2004 16:06:46
Hajo_Zi
Hallo harry,
ich habe alle meine Makros unter Version97 erstellt und betreibe Sie jetzt unter 2003.
Es ist nmir bisher nur ein Befehl aufgefallen der zur Version 2000 geändert wurde replace.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro SP2 und Excel Version 2003


AW: EX2000 bzw. XP vs. EX2003
harry
hallo hajo,
das ist ja beruhigend! da mir der befehl nicht wirklich bekannt vorkommt, scheine ich ihn noch nicht verwendet zu haben.
werde also die umstellung wagen. wenns nicht funkt, BIST DU SCHULD! :-)
(wäre allerdings das erste mal, dass anregungen von dir nicht stimmen, du hast mir bereits so oft auf die sprünge geholfen, dass ich jetzt vba-gut angeben darf.)
liebe grüße,
harry
Anzeige
AW: EX2000 bzw. XP vs. EX2003
06.10.2004 16:17:16
Hajo_Zi
Hallo Harry,
wir können hier im Forum nur Tips geben. Dabei beziehen wir uns auf unsere Erfahrungen, unser Betriebsystem und Excel Version. Es kann durchaus sein das jemand anderes da ganz anderer Meinung ist.
Ich habe z.B. auf BS Home Sp2 installiert ohne Probleme, vor kurzem habe ich in einem Forum gelesen das jemand anderes da gewaltige Probleme hatte.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro SP2 und Excel Version 2003


Anzeige
AW: EX2000 bzw. XP vs. EX2003
harry
mir ist schon klar, dass am pc prinzipiell alles passieren kann, sitze täglich 10 stunden davor. trotzdem beruhigt es mich, wenn dir keine gravierenden probleme bekannt sind. wenns trotzdem welche gibt, wird es das forum von mir erfahren.
liebe grüße,
harry
AW: EX2000 bzw. XP vs. EX2003
06.10.2004 16:22:10
Gert
Hallo harry,
Hajo setzt natürlich voraus, das die xls-Profis den ersten Test mit einer Kopie
durchführen.
Für seine Taten ist man immer selbst verantwortlich.
mfg
Gert
Es gibt nichts gutes außer man tut es.
AW: EX2000 bzw. XP vs. EX2003
harry
hi gert,
das "bist du schuld" ist mit einem ":-)" (=smiley) versehen. manchmal geht mit mir der österreicher durch, das wird in deutschland nicht immer richtig interpretiert, ist mir schon öfters passiert.
der tip mit der kopie ist bereits gespeichert.
danke + liebe grüße,
harry
Anzeige
AW: EX2000 bzw. XP vs. EX2003
06.10.2004 16:31:49
Jörn
Moin,
ich hatte selber Probleme bei Umstellung von Office 2000 auf Office XP (trifft nicht ganz das geschilderte Problem).
Hatte in Excel 2000 Sonderzeichen "/" verwendet, um Diagrammnamen zu bilden. Dies ist dort im Makro möglich. (Hatte mich vorher schon gewundert, warum Excel mault, wenn man versucht diese Diagramme umzubenennen, aber nix weiter unternommen)
In Office XP wurde stärker gemault und das Makro lief nicht.
Wenn man Application.FileSearch.Filename verwendet, so wird in 2000 ein Dateiname mit Pfad akzeptiert (z.B. C:\Testordner\Testdatei.txt) und nach ,Filename=Testdatei.txt sowie .LookIn=C:\Testordner gesucht. bei Office XP darf in Filename nur der Dateiname und in LookIn nur der Pfad zugewiesen werden.
In Office XP sollte Zugriff auf vb-Projekt vertrauen sollte unter OfficeXP angekreuzt sein.
Vielleicht kann man in diesen Thread Probleme, die bei der Umstellung von Excel-Versionen auftauchten sammeln?
Trotzdem viel Erfolg
Jörn
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige