Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
496to500
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel-Abfrage und Ausgabe

Excel-Abfrage und Ausgabe
07.10.2004 15:31:23
Antje
Hallo zusammen,
ich habe eine Tabelle, in der links die Kunden stehen, oben die jeweiligen Termine für Seminare und jeweils ein Kreuz, wenn ein Kunde einen Termin wahrnehmen möchte. Nun soll, damit ich für eine Bestätigung für die Kunden alle relevanten Daten auslesen kann, Excel schauen, in welcher Spalte ein Kreuz (für Teilnahme) steht und dann dem entsprechenden Termin ausgeben, bzw. auch das zugehörige Hotel. Das Ganze sieht dann folgendermaßen aus:
Termin 1 Termin 2 Termin 3 Termin 4 Termin 5
Kunde 1 x
Kunde 2 x
Kunde 3 x
Kunde 4 x
Hotel 1
Hotel 2
Hotel 3
Hotel 4
Hotel 5
Gesuchte Lösung: Excel gibt an einem anderen Ort aus:
Kunde 1 hat Termin 1 und soll nach Hotel 1 kommen,
Kunde 2 hat Termin 3 und soll nach Hotel 3 kommen etc.,
diese Daten kann ich dann direkt in die Anmeldebestätigung übernehmen (Word)
Ich habe versucht, diverse Wenn-Funktionen aneinanderzureihen, was nicht funktioniert hat. Auch die Verweise waren nicht die Lösung, da die immer nur in der ersten Spalte bzw. Zeile der Matrix nachschaut und ich brauche eine Formel die in der jeweiligen Kundenzeile sucht und mir die entsprechenden Termine bzw. Hotels ausliest. Gibts da eine Lösung auf relativ direktem Weg?
Wäre ganz toll hier Antwort zu finden
Gruß, Antje

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel-Abfrage und Ausgabe
th.heinrich
hallo Antje,
mal als ansatz: ich wuerde die tab umgruppieren, ab B1 stehen in der ZEILE die KUNDEN.
ab A2 untereinandet die TERMINE und HOTELS, nun ist es moeglich mit dem AUTOFILTER nach den x zu filtern. dabei bleiben noch andere KUNDEN sichtbar.
das kannst Du folgendermassen beheben, Du willst die info ja auch in einer anderen tab.
markiere den gefilterten BEREICH des gewunschten KUNDEN, BEARBEITEN-GEHE ZU-INHALTE NUR SICHTBARE ZELLEN und kopieren.
das kann man u.u. auch automatisieren in dem Du fuer die BEREICHE der einzelnen KUNDEN NAMEN festlegst und das ganze prozedere als MAKRO aufzeichnest.
gruss thomas
Anzeige
mit CODE koennte.....
th.heinrich
hallo Antje,
dies dann so aussehen. VBA koenner bitte nicht so streng sein, ist aufgezeichnet.

Sub Kunde()
Range("D5").Select
Selection.AutoFilter
Selection.AutoFilter Field:=4, Criteria1:="x"
Application.Goto Reference:="K_3"
Selection.SpecialCells(xlCellTypeVisible).Select
Selection.Copy
Sheets("Tabelle2").Select
ActiveSheet.Paste
Application.CutCopyMode = False
End Sub

gruss thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige