Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
496to500
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

beliebige exe-Datei im Hintergrund starten

beliebige exe-Datei im Hintergrund starten
08.10.2004 16:54:35
Sven
Hallo!
Ich möchte in meinen Script eine exe-Datei ausführen lassen, die mir einen Wert in eine Datei schreibt, die anschließend mit Excel eingelesen wird.
Dies mache ich mit:
shell("c:\...exe")
Dies funktioniert auch. Aber wie kann ich diese exe im Hintergrund ausführen, so dass der Anwender nichts davon mitbekommt?
mfg Sven

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: beliebige exe-Datei im Hintergrund starten
franzDA
Du hast doch nicht etwa vor, einen Virus zu aktivieren, hm *skeptisch guck*
AW: beliebige exe-Datei im Hintergrund starten
09.10.2004 00:49:42
Sven
Ich glaube das würde keinen Sinn machen! Wieso soll dafür eine Exe im Hintergrund gesartet werden? Ist doch blödsinn?
Möchte Daten über SNMP abholen. SNMP-Viewer.exe erzeugt ein lof-file aus dem dann die Daten ausgelesen werden können. Es ist nur recht nervig wenn sich bei jedem Aufruf (alle 1 Sec) das Fenster öffnet...
mfg Sven

Anzeige

56 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige