Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
496to500
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro gesucht: Wert X-Mal übertragen

Makro gesucht: Wert X-Mal übertragen
08.10.2004 20:25:35
Primax
Hallo allerseits,
es wäre nett, wenn mir einer der Profis hier ein Makro für mein Anliegen schreiben bzw. posten könnte:
Es geht im Grunde genommen darum, dass ein Wert (Zelle: D4) so oft untereinander aufgeschrieben werden soll, wie es Zelle E4 steht.
Da es sich bei dem Wert D4 um einen Zufallswert handelt, sollte sich danach also eine Liste mit verschiedenen aneinanderegereiten Werten befinden.
Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Danke
Primax

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro gesucht: Wert X-Mal übertragen
08.10.2004 20:40:28
ransi
hallo primax
versuch mal so:
Public

Sub t()
Dim zelle As Range
For Each zelle In Range(Cells(4, 4), Cells(4 + [e4], 4))
zelle.Value = Range("d4").Formula
Next
End Sub

ransi
AW: Makro gesucht: Wert X-Mal übertragen
08.10.2004 20:40:28
Ulf
Option Explicit

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
If Target.Address = "$D$4" Then
If Not IsEmpty(Target) Then
If Not IsEmpty([e4]) Then
If IsNumeric([e4]) Then
Range("D4:D" & 4 + [e4]).FillDown
End If
End If
End If
End If
Cancel = True
End Sub

Ulf
AW: Makro gesucht: Wert X-Mal übertragen
08.10.2004 20:41:30
andre
Hallo Primax,
erster Ansatz -

Sub einschreiben()
'Eintrag des Wertes aus D4 ab D5 so oft wie in E4 steht
For i = 5 To [e4] + 4
Cells(i, 4) = [d4]
Next
End Sub

Anzeige
AW: Makro gesucht: Wert X-Mal übertragen
08.10.2004 20:47:02
andre
... Schleife ist nur sinnvoll, wenn unterschiedliche Werte eingetragen werden. Ansonsten zu langsam. Bei gleichen Werten Bereich füllen mit

Sub einschreiben()
'Eintrag des Wertes aus D4 ab D5 so oft wie in E4 steht
Range("D5:D" & [e4]+4)=[D4]
End Sub

AW: Makro gesucht: Wert X-Mal übertragen
09.10.2004 16:22:41
Primax
irgendwie funktionieren die Makros alle nicht, es tut sich einfach nichts, obwohl die Werte in den genannten Zellen eingegeben worden sind.
AW: Makro gesucht: Wert X-Mal übertragen
11.10.2004 13:09:42
andre
Hallo Primax,
hast Du mal was eingetragen und dann das makro ausgeführt? Ich habe meins getestet und es ging. Wenn es automatisch funktionieren soll musst Du es in das codemodul des betreffenden Blattes schreiben, aber als sub workshheet_change... (kann man oben im VBA-Editor / Modul auswählen)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige